"Fachwerk.de"-Seitennavigation




Vielleicht können mir andere versierte Mitglieder folgende Fragen beantworten, die die Nutzungseinstellungen der "Fachwerk.de"-Seite betreffen:

- Gibt es noch die Regionalinformation nach PLZ mit dem Verzeichnis privater und gewerblicher Mitglieder? Wenn ja, wo finde ich sie? Mit dem neuen Layout der Seite ist diese Informationsquelle versiegt.

- Ich möchte gerne die automatische Benachrichtigung per Email abstellen, die mir Forumsbeiträge auf meine Antworten meldet, finde aber keine Möglichkeit dazu. Mein Postfach wird von dieser Art Spam überschwemmt.

Vielen Dank für konstruktive Rückmeldungen.

Will Pickartz





Hallo Herr Pickartz,

das Problem kenne ich. In der Benachrichtigungsmail ist aber immer ein Link, auf dem man sich aus der diskussion abmelden kann: "Wenn Sie keine weiteren Benachrichtigungen zu diesem Thema möchten, klicken Sie hier:"
Das ist mühsam, aber wohl der einzige Weg. Grundsätzlich würde ich es auch begrüßen, wenn eine automatische Benachrichtigung ausbleiben könnte. Oder gibt es diese Funktion schon?

Bernd Kibies



Schön zu lesen ...



... Herr Kiebis, das ich nicht der einzige bin, den das nervt. Ich habe schon mehrfach Herrn Stöpler darauf hingewiesen und darum gebeten, diese Funktion abzustellen. Bisher leider ohne Resonanz.

Ich überlege mir ernsthaft, keine Beiträge mehr zu schreiben, werde es aber mit Ihrer Rückmeldung nochmals bei Herrn Stöpler versuchen.

Danke.

Will Pickartz



Die Möglichkeit



der regionalen Suche würde ich auch begrüssen..
Gab es doch mal wenn ich mich so recht erinnere
Find ich ganz praktisch wenn es wieder verfügbar wäre



Datenschutz



Ich denke mal, dass dann jedes einzelne Mitglied zustimmen muss dort Datenbankmäßig gelistet zu werden... unabhängig von den indiduellen Profildaten...

sh



Das



könnte man über die Einstellung im Profil machen, gibtzumindest bei anderen Foren die Möglichkeit festzulegen welche Infos ich für die Allgemeinheit sichtbar mache
Ich find PLZsuche wär für Leute die regionale Handwerker suchen keine schlechte Option...



Auch...



hier kann man sich sehr stark einschränken... Insofern sehe ich da keine Probleme...

sh



Leider ...



... reagiert Herr Stöpler auf meine zahlreiche Emails zu diesen Punkten nicht. Warum auch immer. Das Verschwinden der Regionalsuchfunktion ist jedenfalls bedauerlich; ich hätte sie in den letzten Wochen einige Male gerne genutzt.

Konsequenterweise werde ich keine Beiträge mehr schreiben, solange diese Spam-Nachrichten nicht abgestellt werden.

Schade für´s Forum. Herr Stöpler sollte seine Seite Nutzerfreundlicher gestalten.



Spam ??



@ will pickartz"... reagiert Herr Stöpler auf meine zahlreiche Emails zu diesen Punkten nicht.."
Landen vielleicht im Spam-Orner ,die zahlreichen mails ;-)

Es ist doch grunzsätzlich ok , die weiteren Beiträge auf den eigenen zu lesen , oder ?

Regionalsuche fehlt tatsächlich , dachte immer ,da wird noch dran gebaut ?!



Wir dürfen nicht vergessen, ....



... dass Hartmut noch was anderes zu tun hat. Das Forum hier ist nur der "Zeitvertreib" nach der Arbeit.

Also Geduld ... und Spam verteilt Hartmut nicht!

Das ist der Griff in eine falsche Schachtel der Terminologie.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Die E-Mail-Benachrichtigungen…



… sind auch meines Erachtens in dieser Weise suboptimal.

manchmal schaut man eine Zeit lang nicht hin und hat dann wirklich 20-30 Mails im Ordner, weil man nicht rechtzeitig abbestellt hat.

Bei anderer Forensoftware ist es oft so gelöst, dass man interessante Threads auf Wunsch "abonnieren" kann, auch wenn man selber dort noch gar nichts geschrieben hat. Diese Threads werden dann im eigenen Profil angezeigt. Benachrichtigungen per Mail sind dann nur eine weitere Option.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass Hartmut Stöpler mit Fachwerk.de einen eigenen Weg geht, auch wenn die Orientierung für diejenigen welche sonst die üblichen anderen Foren gewohnt sind, erst mal schwieriger ist.