Holz-Scheune - Wie teuer ist ein Neubau ??

12.06.2011


Hallo,
ich habe vor 7 Monaten einen Resthof in Fachwerkbauweise gekauft. Allerdings habe keine Nebengebäude.

Jetzt möchte ich eine einfache Holzscheune (60 qm Fläche) mit Blechdach errichten lassen.

Mit welchen Kosten muss ich bei Material und Aufbau in etwa rechnen?

Gruß,
Kern



Scheune



Hallo,

Eine einfache Scheune läst sich günstig herstellen, wenn du dir einen Zimmereibetrieb mit Abbundanlage suchst. Da bekommst du so eine Konstruktion für 3000-4000EUR Hab ich bereits öfter machen lassen, ist günster als selbermachen. Aufstellen kannst du sie dann nach den mitgelieferten Plänen selber. Verkleiden dann mit Rauhspunt- oder Kantenbretter in sägerau. Behandeln brauchst du die Bretter nicht, vorausgesetzt du magst die Papina, die sich bildet.
Blech kann man aufs Dach machen, aber willst du dir den Hof versauen????? Leg auf das Dach alte Ziegel, dann passt es zum Hof.
Wir haben schon Blech aufs Dach gemacht. Dann aber auf die Wellen mit Schrauben (Bohrspitze)Latten geschraubt und dann alte Handbackerziegel drauf. So ist es 100% dicht und hat trotdem eine gute Optik.

Gruss
Heinz-Josef



Holzscheune



Welche Konstruktion ,Höhe , Dachform u. -eindeckung ?
Bekleidet , Ausgefachte Wände , offen , mit Toren?
Ein- oder Durchfahrtscheune ?
Material , Fundamentierung , Decken- und Fußbodenbeläge ?
Was passiert da drin ( Lasten ! )
Gern zu Hilfe :
Jürgen Kube




Dach-Webinar Auszug


Zu den Webinaren