Sandsteinsockel, neuer Fußboden

Diskutiere Sandsteinsockel, neuer Fußboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben um unser Haus einen Sandsteinsockel auf dem das Mauerwerk steht. Zudem haben wir innenliegendes Fachwerk. Da unser Fußboden im...
H

Hupe123

Beiträge
1
Wir haben um unser Haus einen Sandsteinsockel auf dem das Mauerwerk steht. Zudem haben wir innenliegendes Fachwerk.

Da unser Fußboden im Erdgeschoß ziemlich fußkalt ist, wollen wir den Fußboden im Erdgeschoss neu aufbauen: also alten Aufbau raus, und mit Wärmedammung wieder aufbauen (ja, dafür sind ziemlich Erdarbeiten notwendig).

Meine Frage ist, wie wir den Aufbau am realisieren sollte. Welchen Aufbau von unten nach oben sollten wir einhalten und wie hoch ist der Gesamtaufbau. Wie sollten wir den Anschluß an den Sandsteinsockel realisieren?

Beginnen wollen wir mit unser ca 20qm großen Küche.

Ich danke dir für deine Vorschläge.
 
Fußboden erneuern

Wenn der Boden sich direkt auf dem Erdboden befindet kannst du bei Suche:
"Erdberührter Fußbodenaufbau" eingeben
wenn noch ein Kriechkeller oder Luftschicht darunter sein sollte
"Boden über Keller", Kellerdecke o.ö. eingeben.

Dort finden sich massenhaft Beiträge zu dem Thema.

Es müßte bekannt sein was jetzt auf dem Boden ist, wie hoch der jetzige Aufbau ist, was zukünftig als Bodenbelag geplant ist, wie hoch der Sandsteinsockel ist-

alles mit bemaßter Skizze und Foto von außen und innen
 
Thema: Sandsteinsockel, neuer Fußboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben