Welcher Putz darf auf Kellerwände aus Ziegelstein verwendet werden

Diskutiere Welcher Putz darf auf Kellerwände aus Ziegelstein verwendet werden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Unser Haus ist auf einem Ziegelfundament gebaut und im Sommer gibt es leicht feuchte Wände. Jetzt soll in einem Raum die Wand, die bisher nur...
D

Doretta Franz

Guest
Unser Haus ist auf einem Ziegelfundament gebaut und im Sommer gibt es leicht feuchte Wände. Jetzt soll in einem
Raum die Wand, die bisher nur gestrichen ist, verputzt werden. Welcher Putz ist ratsam.
Gruß Doretta
 
putz

hallo,
ich würde bei starke Feuchtigkeit, einen sog. Entfeuchtungsputz auf Kalkbasis nehmen, bzw. Kalziumsilikat.
Auf keinen Fall Zementputz oder Gipsputz.
MfG
J.E.Hamesse
 
Luftkalkmörtel

würde LUFTKALKMÖRTEL VERWENDEN:
Luftkalkmörtel nimmt Feuchtigkeit hervorragend auf und giebt sie auch wieder ab.
Ich könnte Ihnen ein Unverbindliches Angebot unterbreiten.Weitere Infos zum Thema Luftkalkmörtel siehe unsere Homepage.
mfg Peter Schneider
 
Welcher Putz auf Kellerwände

Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Sind bei den
Aufräumarbeiten.

Gruß Doretta
 
Thema: Welcher Putz darf auf Kellerwände aus Ziegelstein verwendet werden
Zurück
Oben