Grundofen

11.04.2006



Hallo Fan-Gemeinde
Wir haben vor in underem Wohnzimmer einen Lehmgrundofen
aufbauen zulassen.
Wer kann uns einen guten Ofenbauer im Grossraum Sachsen/Thüringen /Brandenburg benennen.

Grüsse Ralf





Hallo Ralf Ziem,
wo genau wohnt Ihr in Sachsen ? Mit ruhigem Gewissen empfehle ich in Wittenmoor, bei Stendal /Sachsen-Anhalt
Dipl.-Ing. Jörg Finger, Lehmofenbau
Am Fenn 1, 39579 Wittenmoor,
Tel./Fax 039325-97750, 0178-8675209
lehmfinger@web.de www.lehmfinger.com

Jörg hat schon weit über 50 Lehmöfen gebaut, er gibt auch Seminare dazu, und Beschwerden hab ich noch nicht gehört.

Gutes Gelingen wünscht mit vielen Ostergrüßen
D.Fr.



Noch ein Lehmofenbauer



Hallo Ralf Ziem,
hier kommt noch eine Adresse:
Ronny Brommundt, Dorfstraße 11 g, 39229 Ranies (bei Schönebeck /Elbe
Tel. 039200-66218, ranies@ofen-kachel.de

Viele Grüße wieder
D.Fr.



Grundofen



http://www.lehmwandheizung.de/grundofen.html

Also etwas besseres habe ich noch nicht gesehen.Er ist in der lage durch sein fachwissen die gesamtwärme des hauses mit dem Ofen in einklang zu bringen. Und ist ebend im Aufbau eines Büros in Sachsen da er von hier kommt.



weitere Kontakte



Noch einige weitere Kontakte, wo wir uns selbst von den Ergebnissen überzeugen konnten (Plattformmitglieder).

thilo günther
hedwigshof
17291 carmzow-wallmow

eMail: mostefy@web.deAltbau- und Denkmalsanierung Ing.-Büro Berghammer
Uwe Berghammer
Sonnenweg 3
65550 Limburg
Tel.: 06431-499 277
Fax : 01212-531 235 098
eMail: info@lehmwandheizung.de
WWW: Homepage

Grüße Udo



Der beste und einzige den ich kenne



Ralf Bodewig
Schacha 12
Hemau
Tel 094912124