Mauer freilegen und nur neu verfugen?




Hallo, Hallo,

habe diese Steinmauer im Garten!
Schlagseite ist beim Nachbarn. Dort alles tiptop.
Überlege nun auf meiner Seite den Putz zu entfernen und nur mit Luftkalkmörtel die Fugen neu zu machen.
Ziehe ewieso Naturstein vor.
Macht das Sinn?

Danke schon jetzt!

amaranggana



Gartenmauer



Nicht verfugen, Putz ausbessern!

Viele Grüße





Was sinnvoll ist, kann man aus der Ferne nur schwer anhand eines Fotos enstscheiden.
Was für ein Putz ist auf der Mauer?
Wie ist die Beschichtung?

Bernd Kibies



woher kam die Feuchtigkeit?



Guten Tag, im prinzip schließe ich mich Hr. Böttcher an. Der Schaden ist sehr begrenzt. Das deutet darauf hin, dass an dieser Stelle beonders viel Feuchtigkeit einwirken konnte. Die Algenbesiedlung belegt ebenfalls erhöhte Feuchtigkeit. Um langfristig erfolgreich zu sein, sollte die Feuchteblastung reduziert werden. Ist an der Mauerabdeckung alles in ordnung? War irgendetwas so vor der Mauer gelagert, dass an dieser Stelle eine Feuchteansammlung entstehen konnte? ...
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Arnold