Fugenmörtel zum Mauern / unter Schwelle

Diskutiere Fugenmörtel zum Mauern / unter Schwelle im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Fachwerkhaus wurde im Innenbereich eine kurze Schwelle ausgetauscht (ca. 1 m lang). Diese will ich nun...
S

Steffen21

Beiträge
16
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Bei meinem Fachwerkhaus wurde im Innenbereich eine kurze Schwelle ausgetauscht (ca. 1 m lang). Diese will ich nun unterstopfen (schon mehrfach gemacht).
Außerdem muss ich zwei Gefache innen neu vermauern.
Ich habe noch Kalkmörtel von Gräfix und historischen Fugenmörtel (NHL-F) von Tubag da. Den habe ich übrig. Weiß jemand, ob ich mit dem Fugenmörtel ggf. normal mauern kann und ob ich den unter die Schwelle stopfen kann? Druckfestigkeitsklasse ist M2,5.
Den Kalkmörtel möchte ich nicht zum Unterstopfen nehmen, der ist nur MGI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fugenmörtel (NHL-F) von Tubag da. Den habe ich übrig. Weiß jemand, ob ich mit dem Fugenmörtel ggf. normal mauern kann und ob ich den unter die Schwelle stopfen kann? Druckfestigkeitsklasse ist M2,5.
Ja, kannst du.
 
Thema: Fugenmörtel zum Mauern / unter Schwelle

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
345
Flakes
F
B
Antworten
6
Aufrufe
1.216
Methusalem
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.053
Mario - lime experience
M
Zurück
Oben