Alte Balken aus einem Fachwerk verkaufen - Wo?

30.10.2012 Neil



Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Haus zusammen eine Scheune erworben in dem noch alte Balken aus einem Fachwerk lagern. Der Zustand ist nach einer ersten Sichtung von recht ordentlich bis vom Bock zerfressen. Da ich mich mit alten Balken nicht wirlklich auskenne, die aber nach meinen bisherigen Recherchen nicht unbedingt wertlos sind, möchte ich die nicht einfach als Kaminhaloz verfeuern.
Kennt jemand hier einen Händler im Raum Mönchengladbach, der die sich ansehen würde und ggfs. ankauft? Oder ist das alles Blödsinn und ich kann die Dinger dem Feuer opfern, weil es für so etwas keinen Markt gibt?

Lieben Dank im Voraus
Neil



Alte Balken verkaufen...



... zumindest kannst Du sie unter www.baurat.de einstellen. die Adresse findest du auch links unten hier in der Kategorienspalte.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Abmessungen?



Wie sind denn die Maße der Balken?

Sind sie sehr krumm und schief?

Wieviele Balken sind es und wo genau in MG wären die Balken abzuholen?

Danke und Gruß
Christian



Wohne in Venn



Hallo Christian,

mein Haus ist in Venn. Die genauen Masse muss ich noch messen und vor allem muss ich den Speicher Scheune mal aufräumen um zu sehen, was da noch alles schlummert.
Handelst du mit solchen Balken? Solltest du ein ernsthaftes Kaufinteresse haben, dann melde dich doch auf meiner Emailadresse neil.warden@gmx.de