Lehmputz und Wandheizung

21.01.2013



Hallo Community,

da wir beabsichtigen in unser Haus eine Wandheizung zu installieren und diese in Verbindung mit Lehmputz am besten funktioniert, frage ich Euch wer hat Erfahrung mit beidem und kann mir einen Heizungsfachmann nennen. Wir würden uns auch freuen, wenn jemand uns seine Heizung bzw. den Lehmputz zeigen bzw. vorführen würde.

Wir kommen aus dem Raum Speyer Mannheim und würden uns auf eine positive Resonanz sehr freuen

Kai Heinzmann



Hallo Kai



warum soll es eine Wandheizung sein? Ständig lese ich von Wandheizungen in Verbindung mit Lehmputz, wo soll da der Vorteil sein?

Ich kann da kein Möbel davor stellen und mit Nägeln für Bilder muss ich auch vorsichtig sein.

Nix gegen Lehmputz, habe ich auch verwendet. Aber als Heizquelle macht mir mehr ein Grundofen mehr Sinn. Ansonsten kann ich auch ausreichend groß dimensionierte Heizkörper verwenden, die sich in verschiedenen Formen und Farben gut intergrieren lassen.

Aber vielleicht kann ja mal ein Kenner Details dazu schreiben, insbesondere die Vorteile würden mich interessieren.



Hallo,



frage mal bei
RobinKruso HandwerkerGenossenschaft eG,Herr Eckhard Keller,
Verbindungskanal Linkes Ufer 20 - 22,
68159 Mannheim
Tel: 06 21 - 1 70 26 23

Die haben mit Wandheizung schon was realisiert. Öffentliche zugänglich mit Wandhiezungen ausgerüstete Objekte finden sich unter: http://www.wandheizung.de/Referenzen.401.0.html

Grüße aus Koblenz







68159 Mannheim

Tel: 06 21 - 1 70 26 23