mal wieder : Kostenfaktor

13.05.2004


Hallo Ihr lieben Mitwisser:

Brauche mal ne ungefähre Preisvorstellung für die Sanierung meines Giebels:

alte Fassade ab und entsorgen; Fachwerkschäden sichten ausbessern etc = ist kein unbekannter Faktor; das ist schon o.k. ABER: was kostet es, eine 7 m hohe, 6,5 m breite Fassade mit Lehm zu beschichten, Holzfaserplatten drauf zu montieren ???

Möchte wissen, ob ich im Winter den Kitt aus den Fenstern essen muss .

Vielen Dank für eine ca. Info.



kosten


kalzaußenputz und Lehminnenputz

hallo doris möller
mein min Satz in euro/min 0,66€/min

Mauerwerk aus lehmbaustoffen herstellen 11,5er 48-92min/m²
kalt Außenputz 2-lagig ca.40min/m²
innen Lehmputz vor unr entputz 44-62min/m²
material
Steine 2df 33 stk/m2
mörtel ca. 27 l/m²
putz ca. bei 4 cm Aufbau 19 l/m²
+gewebe(armierung)

und Fachwerk restauration nach aufwand

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack
aus hann.münden



... und wo bleibt die Antwort ?



interessiert sie nicht alle ??



Hm, weiss nicht, was ich mit einer so komplizierten



Antwort anfangen soll.

*grübelgrübel* "Was will er mir mit dieser Antwort sagen? denkt mein Hirn, bin doch bloss eine handwerklich interessierte Frau, müsste doch aus meinem Profil erkennbar sein...mpf"

@ Herrn Vollmer

Ich bin der Meinung, dass meine Frage ganz konkret gestellt war, will sagen ICH WOLLTE EINE U N G E F Ä H R E KOSTENEINSCHÄTZUNG ERFRAGEN und Sie geben Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt habe (2lagig 5lagig...??? erinnert mich eher an Toilettenpapier). Mag sein, dass Sie ein richtig guter Handwerker sind, aber um Geld zu verdienen ist es unbedingt notwendig, auf seine eventuellen zukünftigen Kunden einzugehen, ergo die tatsächlich gestellten Fragen zu beantworten.

Sorry, wenn ich etwas sehr deutlich werde, bin halt so, wenn mir was nicht passt; Vielleicht gibts ja mal ein Treffen, und dort könnten dann irgendwelche Irritationen ausgeräumt werden.

Trotzdem einen schönen Gruss aus dem sonnigen Harz

doris möller



Kostenfaktor



um eine ungefähre Preisrichtung für die Sanierung des Giebels ( 7 x 6.5 m ) mitzuteilen ist ohne Besichtigung vor Ort nun mal nicht so einfach. Wenn die alte Fassade abgetragen und entsorgt werden soll, kann man einen Festpreis benennen, doch bei den (Sanierungsarbeiten - Ergänzungsarbeiten ) an Fachwerkschäden wird es schwieriger,weil man die Schäden vor einer Freilegung nicht abschätzen kann.Weiteres : das Beschichten mit Lehm und das montieren mit Holzfaserplatten kann man sich wieder auf einem m2 -Meter - Preis einigen.( Ergänzungsarbeiten: Stundenpasis )
jedoch liebe Doris, um auf Ihre Frage konkret einzugehen, sage ich mal so über den Daumen einen Kostenfaktor für die 45,50 m2 zu sanierende Fläche einen Preis von ca. 7.000,00 bis 8.000,00 €




Fassade-Webinar Auszug


Zu den Webinaren