schimmel nach anbringen einer balkonverglasung

22.06.2008



ich hab mir letztes jahr den Balkon verglasen lassen und hab am darauffolgenden Winter Schimmelbildung an der Decke (ecke) und am bodenrand. kann mir jemand helfen???



Kondensation



Das ist ziemlich eindeutig: Kondensation an den kalten Stellen. Wie immer hilft: Dämmen, Lüften oder heizen.

Beileid
stt



Neben Kondenswasser...



..., was die wahrscheinlichste Variante ist, sollte auch ein undichtes Balkondach in Erwägung gezogen werden. Undichte Wandanschlüsse z.B. bringen oft nur wenig Wasser ein und werden deshalb nicht immer sofort bemerkt.

Der Balkon wird kaum ausreichend gedämmt sein, vermutlich ist er auch nicht beheizt. Es sollte vermieden werden, in der Heizperiode ein geheiztes Zimmer in Richtung des geschlossenen Balkons zu entlüften, wenn Sie diesen nicht auch sehr gut lüften können.

Grüße

Thomas