Innenaußenwand verputzen

Diskutiere Innenaußenwand verputzen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Ich möchte eine Innenaußenwand neu verputzen. Nachdem dem ablösen der Tabete kam ein Putz hervor (ich denke ein alter Kalkputz). Einige stellen...
M

Martin Eschbach

Guest
Ich möchte eine Innenaußenwand neu verputzen. Nachdem dem ablösen der Tabete kam ein Putz hervor (ich denke ein alter Kalkputz). Einige stellen fehlen allerdings, so dass Lehm und Balken zum Teil offenliegen. Wie kann ich das am besten sanieren? Kann man mit Kalkputz die Stellen "flicken" und dann neu tapezieren? "Atmet" die Wand dann noch?
 
Kalkputz

Lieber Herr Eschbach, Kalkputz sollte eigentlich "atmen". So habe ich es beim ZHD gelernt und es funktioniert bei uns auch. Vielleicht auch mal www.klimasan.de nachfragen - die haben Perlite-haltige wärmedämmende Kalkputze. So einen haben wir im Bad und sind zufrieden. Viele Grüße
 
hallo
wichtig ist, das sie alle losen stellen im Putz
abschlagen,(dort wo´es Hohl klingt) Dann kann man im Normalfall problemlos die stellen ausbessern.
 
Thema: Innenaußenwand verputzen

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
281
enessch97
E
A
Antworten
2
Aufrufe
507
Andi Arbeit
A
A
Antworten
11
Aufrufe
619
Andreas Teich
A
Zurück
Oben