Holzwand verputzen

03.08.2012



Hallo,

wir haben vor unser Wohnzimmer in einem Okalhaus mit Kalkputz zu gestalten.

Kann mir jemand sagen welchen Haftgrund man nehmen kann, damit der Kalkputz auf den Spannplatten hält??
Im Moment reissen uns sämtliche Tapeten speziell rund um den Schornstein durch die Temperaturschwankungen.
Kann man ein Gewebeband über die Nahtstellen legen und das mit dem Kalkputz verdecken?

Vielen Dank und liebe Grüße
Tanja



bin



mir nicht 100% sicher, aber da wäre wohl kalkputz Blank nicht möglich, sondern erst Klebe- und Armierungsschicht (wie bei WDVS) zum Beispiel aus dem Fliesenkleberbereich für solch einen Untergrund und dann dünner Kalkputz. Was soll das aber bringen - außer das Risiko.
Plan B) - fermacell-Platten aufschrauben und Spachteln.
Kostet alles aber nicht wenig ..........



bin



leider doppelt rausgegangen, sorry ...



Innenputz auf Holzwerkstoff



Ziegeldraht spannen und verputzen.

viele Grüße

p.s. Eigentlich ist Ihr Vorhaben unsinnig und überflüssig.