Lehmputz auf Kalkputz?

10.11.2010



Hallo Forumsmitglieder,
ursprünglich hatte ich geplant dort wo bereits mit Kalkputz die Wände verputzt sind auch wieder Kalkputz neu aufzutragen, jetzt war ich aber beim neuverputzen unserer Lehmdecke recht begeistert vom Lehmputz das ich nun Lehmputz auch in den anderen Räumen haben möchte. Er soll auch nicht wirklich extrem glatt werden sondern wird nach dem ersten antrochnen mit einer Bürste bearbeitet. Kann ich dafür auch Lehmunterputz von Claytec verwenden? Geht das ohne Probleme? Brauche ich eine besondere Grundierung? Brauche ich überhaupt eine Grundierung bei Kalkputz auf Kalkputz (Quarzgrund)?

Freue mich über eure Infos.

VG Dirk



Naklar



Wenn es Lehm wär würde ich was anderes sagen aber bei dem Produckt was sie erwähnen mach ich mir keine Sorgen das das geht.