Lindenholz gesucht

11.03.2008 Paletti



Hallo zusammen

wer kann mir sagen wo ich in Unterfranken Lindenholz zum Schnitzen bekommen kann? Eine Freundin von mir braucht ein Stück etwa 60 hoch, 25 breit und 11 tief. Gehört zwar eigentlich nicht hierher, wäre aber trotzdem über Hinweise froh.
Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Dorothée



Hallo Dorothee,



wenns auch aus 2 Bohlen a 6cm Stärke verleimt sein darf, hätte ich ein passendes Material. seit wenigstens 1990 luftgetrocknet und auf Wunsch technisch nachgetrocknet.

Grüße

Thomas



Lindenholz



Hallo Dorothée,

ich bin zwar nicht aus Untefranken aber hier in Osthessen habe ich einen Stamm einer Linde liegen, vor ca. einem halbem Jahr gefällt.
Durchmesser ca. 0.80 bis 1.00 m, Länge 1 x 2.00 m und 1 x 2.40 m.
Nach Bedarf kann ich auch ein Stück abschneiden.

Gruß
Gerhard



Schöne Grüsse aus Mittelfranken



Wir mussten letztes Jahr eine Linde fällen und haben das Holz zum Schnitzen eingelagert. Stammdurchmesser 25-60cm in Längen bis 2m.
Bei Interesse kannst Du dich gerne mal melden, wohnen so ca. 40cm von Wiesentheid entfernt.
Schöne Grüsse aus Höchstadt,
Thomas





Hallo,
bin aus Unterfranken und habe Lindenholz in vielen Größen, allerdings nur 5 cm stark. Bei Interesse: 0931-49353, Liebe Grüße, Tommi