Flachdach- oder Schleppgaube - möglichst dünner vorderer Längsbalken

Diskutiere Flachdach- oder Schleppgaube - möglichst dünner vorderer Längsbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, nochmal ein Problem. Habe ein Bad in einer Dachschräge, ein Bild dazu wegen dem Fußbodeneinbau schon mal eingestellt (wird noch...
T

TobiasWerner

Guest
Guten Tag,

nochmal ein Problem. Habe ein Bad in einer Dachschräge, ein Bild dazu wegen dem Fußbodeneinbau schon mal eingestellt (wird noch verlinkt). Nun bin ich stark beim Überlegen, dort eine Flachdachgaube einzubauen. Es ist nun so, dass dort ein Zwerchgiebel ist, und dass wegen dem Wasserablauf und der Dachneigung von mindestens 15(-20) Grad die vordere Höhe wohl doch recht niedrig wird, weshalb die Fenster dann nicht so hoch werden können. Etwas höhere Fenster könnte man ja einbauen, wenn der vordere Längsbalken nicht so dick bzw. hoch wäre, er muss ja wohl um die 16cm dick sein, bei einer Länge von ca. 3m.
Was könnte man hier machen - Stahlbalken auf Mauerwerk, Schichtleimbalken, und (gibt es) Fenster, wo der obere Rahmen etwas schmaler ist?

In Erwartung guter Vorschläge!

Tobias Werner
 
Hallo,

wie breit wird denn das Fenster, bestimmt nicht drei Meter?

Viele Grüße
 
Thema: Flachdach- oder Schleppgaube - möglichst dünner vorderer Längsbalken

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
510
Ruhestand
R
H
Antworten
0
Aufrufe
493
helenafroscher
H
D
Antworten
4
Aufrufe
1.280
Andreas Teich
A
C
Antworten
2
Aufrufe
492
Christian_1982
C
A
Antworten
6
Aufrufe
1.228
Andreas Teich
A
Zurück
Oben