Flachdach erneuern mit Gefälleerstellung

Diskutiere Flachdach erneuern mit Gefälleerstellung im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, wir haben einen Anbau am Haus dessen Dach/Decke uns Sorgen macht. Es ist reine Betondecke ohne Gefälle mit Asphalt/Bitumen, mit einer...
N

Nicesse

Beiträge
1
Hallo,
wir haben einen Anbau am Haus dessen Dach/Decke uns Sorgen macht.
Es ist reine Betondecke ohne Gefälle mit Asphalt/Bitumen, mit einer Fläche von etwa 3,5m*2,5m.
Der Anbau ist auf der nordöstlichen Längsseite des Hauses.
Das Dach liegt etwa 30cm tiefer als das Hauptdach.
Im rechten Winkel zum Haupthaus steht ein Stall, dessen Dach ebenfalls an den Anbau grenzt, allerdings 50cm tiefer als dessen Dach.
Ich hoffe, dass ist auf der Skizze einigermaßen ersichtlich.
Geplant ist auf Dauer eine Verlängerung des Hauptdaches mit vernünftigem Anschluss und eine Erneuerung des Stalldaches mit einem ebenfalls sauberen Anschluss, vom Fachmann, drei Dächer überfordern mich definitiv.:sneaky:
Aktuell ist das Dach aber scheinbar nicht ganz dicht und die Wand zum Stall feucht. Die Bahnen geben scheinbar den Geist auf.
Ich würde daher gerne eine vorübergehende Lösung für max 2-3 Jahre haben, damit es bis zum Dachneubau des Stalles auch trocken bleibt.

Wäre es möglich auf dem Dach angeschrägte Dämmplatten anzubringen und auf diesen Bitumen oder EPDM aufzubringen und evt über die Wand bis zum Stalldach zu verlängern?

Oder sollten wir lieber gleich das Dach vom Haupthaus verlängern und nur noch den einen Übergang mit dem Stalldach neu machen lassen?

Danke schonmal für eure Rat- und Vorschläge.
 

Anhänge

  • Dachskizze.pdf
    28,3 KB · Aufrufe: 99
Wäre es möglich auf dem Dach angeschrägte Dämmplatten anzubringen und auf diesen Bitumen oder EPDM aufzubringen und evt über die Wand bis zum Stalldach zu verlängern?
Wäre möglich, aber nicht billig
mit z.B.
BauderPIR FA G20, Alukaschierte Gefälleplatten mit 2% Gefälle + Schweißbahn
aber sicher gibt es auch andere Anbieter mit vergleichbarem Produkt.
Aber ich habe damit beste Erfahrung gemacht.
 
Thema: Flachdach erneuern mit Gefälleerstellung

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
494
helenafroscher
H
D
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Andreas Teich
A
C
Antworten
2
Aufrufe
492
Christian_1982
C
A
Antworten
6
Aufrufe
1.228
Andreas Teich
A
Zurück
Oben