Suche Fensterbauer

15.07.2010


So, nun ist es soweit, langsam muss ich mich mit der Suche nach einem Fensterbauer für mein Fachwerkhaus in Wiesbaden-Schierstein beschäftigen.
Ein aktuelleres Bild (ohne Putz) habe ich gerade nicht zur Hand kann ich aber auf Anfrage gerne nachreichen.
Zunächst sollen die Fenster auf dem Bild erneuert werden. Im EG soll anstelle der 2 Fenster auf der linken Seite die originalgetreue Anordnung von 3 neuen Fenstern eingebaut werden auf der rechten Seite kommt ein größeres Fenster hin. Im OG soll der Fenstererker wieder sein ursprüngliches Gesicht bekommen. Dazu kommen evntl. noch 2 Festfenster in der Mitte.
Falls es einen interessierten Fensterbauer gibt oder Tipps wer in der Region kompetent ist, melde sich doch bitte. Ich freue mich über jede Anregung und Anfrage.
Viele Grüße
Jens



Fensterbauer



Hallo Jens,

wenn du im Rheingau wohnst empfehle ich Dir die Schreinerei Kremer in Villmar. Preis-Leistung sehr gut, auch die Beratung ist klasse. Habe von ihm ebenfalls meine Fenster letzte Woche geliefert bekommen. Er kann Kasten als auch Verbundfenster mit kleinen Rahmen herstellen. Meine Wünsche wurden ebenfalls sehr gut umgesetzt. Die Schreinerei hat sie noch geölt und ich muss sie nun streichen.

Bei bedarf kann man die Fenster auch noch ansehen, noch sind sie nicht eingebaut. Richte schöne Grüße aus.

Beste Grüße
Markus



Ich suche auch...



... einen Fensterbauer oder Schreiner, der mir gegebenenfalls helfen kann.
Es geht hauptsaechlich ums ausglasen und neu verkitten meiner einfach verglasten Fenster.

Und gleich noch eine Frage:
Wo bekomme ich Ersatzscheiben? Hat der "gewoehnliche" Fensterbauer Restauriationsglas? Muss es solches sein?

Und woher bekaeme ich gewoelbte Scheiben? Noch sind alle heil, aber wer weiss ob alle Scheiben meine Behandlung ueberstehen ;-)

Unser Haus ist von 1925 und steht suedlich von Stuttgart in der Naehe von Tuebingen.




Fenster-Webinar Auszug


Zu den Webinaren