Dielen rausreißen - neue Dielen Welche ?

21.09.2005



Hallo,

Ich muß die alten Dielenbretter in mehreren Zimmern (1.Etage)rausreißen, da einiges kaputt und an einem Rand sogar durchgebrochen ist, weil es dort mal nass war.
Welche Stärke ist empehlenswert ?

Außerdem sind Balkenenden in der Wand (Naturstein) zusammengefault. Können Balkenenden angestückt werden ?



Hallo,



kaputte Balkenköpfe können repariert werden, indem seitlich an die Balken Bohlen befestigt werden.



Neuen Aufbau herstellen



Guten Tag Andreas Herklotz
ich würde ihnen vorschlagen dass sie erstmal den Boden ausbauen und dann die vorhandenen Balkenköpfe durch einen Fachmann kontrollieren beziehungsweise begutachten lassen ob diese ausgewechselt werden können oder verstärkt werden können oder ob vielleicht auch ein Schädlingsbefall an den Balken vorhanden ist im schlimmsten Fall könnte es auch Hausschwamm sein ich möchte Ihnen hiermit aber keine Angst machen aber wenn bei den Deckenbalken die Auflagekonstruktion zerstört ist wie soll dieser die Deckenlasten noch halten ??


Erst wenn man diese Punkte alle klärt hat könnte man eine Aussage zu der Sanierung der Deckenbalken machen und nicht vorher!

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden



dielen



ahoi,
bevor du die schäden behebst,kläre die ursache deiner schäden
ansonsten sin die von dir angegeb.reparaturleistungen kein problem - nur etwas aufwendig

es grüßt ein zimmerer aus mecklenburg (20jahre bau) tel./fax 03869/7208