isolierung vom dach und dampfsperre

20.11.2003



hallo

ich habe ein Schrägdach es hat eine zwischesparrendämmung und innen sonst nichts

ich will nun wissen wo wird die dambsperre angebracht direkt auf die sparren?

was musich beachten wenn ich noch eine zusatzliche isolierschicht anbringen will wo kommt dan die damfpsperre hin?
was muss ich beachten wenn ich die schräge spater Verputzen will?
gibt es irgendwo im netz eine Anleitung zum theme Isolieren und dampsperre oder eine Zeichnung ?

vielen dank!



Dachaufbau



Guten Tag,
die Dampfsperre kommt immer auf die warme Seite, in Ihrem Fall direkt auf die Sparren. Wenn diese noch überdämmt werden, gehört sie auf die raumseitige Konterlattung. Brauchbare links:
www. rockwool.de, www.isover.de; hier auch Hinweise zu natürlichen Baustoffen und Arbeitsanweisungen.