Beratung im Ruhrgebiet gesucht

01.02.2022 Reneé


Hallo,

wir wollen ein altes Fachwerkhaus im Ruhrgebiet kaufen und möchten dieses jedoch komplett sanieren. Das Haus steht teilweise unter Denkmalschutz. Da wir leider keine Ahnung von einem Fachwerkhaus haben und nicht wissen, welche Kosten dann auf uns zukommen werden, suchen wir jemanden, der viel Erfahrungen mit Fachwerkhäusern hat und uns diesbezüglich beraten kann.

Viele Grüße
Reneé



Welcher Sachverständiger kann helfen?



Wenden Sie sich an:
https://www.dhbv.de/fachbereiche/dhbv-fachbereich-sachverstaendige/
Grüße aus dem schönen Süden



Beratung im Ruhrgebiet



Hallo,

ich bin Architekt in Duisburg. Im westlichen bis mittleren Ruhrgebiet würde ich mir das Haus gerne ansehen.
Umland Dortmund z.B. würde eher wenig Sinn machen.



Bauberatung



Ggf auch bei IG- Bauernhaus oder dem örtlichen Denkmalschutzamt nachfragen,
das bei Sanierungen/Umbauten ohnehin konsultiert werden muß.
Ich bin erst wieder in 1-2 Monaten in der Gegend, wobei Kostenschätzungen bei solchen Altbauten schwierig sind, da vor dem Kauf Bauteilöffnungen kaum möglich sein werden.

Alles was sichtbar ist läßt sich natürlich beiúrteilen, wobei der Aufwand sehr vom gewünschten Standard abhängt.
Mithilfe trägt auf jeden Fall zur Kostenreduzierung bei