Woran erkenn ich ne Unwucht im Betonmischer?

Diskutiere Woran erkenn ich ne Unwucht im Betonmischer? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, mal ne Frage, vielleicht weiß ja einer Bescheid: Da hat doch unser Maurer die Betonmischmaschine (die wir vom Nachbarn ausgeliehen...
Ja moment...

in diesem Falle schon, weil der Nachbar MIR den Mischer geliehen hat und DER MAURER den "zweckentfremdet" hat...
 
Aber ...

... der Maurer hat sich den Mischer wieder von Dir geliehen - Schäden sind an der Front auch wieder sein Privatvergnügen, für die keine (normale) Versicherung einspringt.
 
Kettenreaktion

Annette - im Zweifel bist Du erst einmal schadensersatzpflichtig (wenn sich Dein Nachbar auf die Hinterbeine stellt). Da der Mischer in Deinem Besitz war, zahlt Deine Versicherung nicht.

Jetzt hat sich der Maurer das Teil ausgeliehen und war damit in seinem Besitz. Nun ist er dran - aber nicht seine Versicherung.

Du kannst natürlich in diesem Fall einen von Dir beglichenen Schaden dann wieder gegen den Maurer geltend machen.
 
Mischer auweia

Hallo Annette,

bei allen Fragen nach dem Schadensersatz - ich kanns verstehen - was ist den wirklich kaputt?
ImhO dürfte der Mischer doch höchstens ein paar Beulchen mehr haben. Nach meiner Erfahrung hauen die Mischer-Bediener mit den Schippen von außen auf die Mischer, wenn mal wieder die Mischung anhängt. Da fragt keine S.. danach, ob es Beulen gibt und so.
Nimm ne gute Flasche Wein, geh zu deinem Nachbarn und bedanke dich für die Ausleihe, trink ein Gläschen mit ihm und gut isses.

Gruß

Martin, Holzwurm und Zimmermeister
 
Thema: Woran erkenn ich ne Unwucht im Betonmischer?
Zurück
Oben