Wo bekomme ich fertigen Kalkmörtel in Brandenburg?

Diskutiere Wo bekomme ich fertigen Kalkmörtel in Brandenburg? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Wir haben ein altes Bauernhaus im Havelland gekauft und möchten die Fassade gerne mit Kalkmörtel verputzen lassen. Mal abgesehen davon, daß nicht...
... obige Antwort zu schnell abgeschickt...

maxit hat Zusätze, das stimmt.
Wir haben allerdings herausgefunden, daß letztendlich die Diffusionsoffenheit entscheidend ist, für uns jedenfalls. Die Hauswände müssen stellenweise noch abtrocknen (ganz viel geholfen hat da schon das neue Dach) und Kalkputz muß m.E. auch jährlich neu gestrichen werden. Allein die Kosten für das Gerüst jedesmal sind nicht unerheblich, denn unser Giebel ist recht hoch. Wie gesagt - Idealismus hin und her, es mußte für uns auch im (finanziellen) Rahmen bleiben.
Wenn es recht ist - ich würde trotzdem mal in Haage gucken kommen, nächstes Jahr beim Kalkputzen, ok? Wir haben noch diverste Schuppen und Scheune vor uns, und zumindest die Schuppen müssen verputzt werden, allerdings erst nächstes Jahr. Wo in Haage steht das Haus? Wir waren schon öfter in Friesack und Pessin, allerdings noch nie in Haage :)
 
havelland

da fahr ich ja immer durch auf dem weg zu meiner baustelle..
aber das schöne alte gutshaus an der b5 ist es wohl nicht..? ;-)
zum thema "Die Jüngeren schwatzen einen tot und wieder lebendig mit ihrer Besserwisserei (es geht nur mit Zementsockel und Zementbeigaben das machen wir schon immer so..."
sind meine erfahrungen übrigens genau die gleichen!

gucken kommen sehr gerne, und ein erfahrungsaustausch kann eh nie schaden (höchstens etwas weiter verwirren..:))
schick mal ne mail an "mail(ät)einhorn-media.de",
dann sende ich dir die adresse zu.
beste grüße
michael
 
Kalkmörtel

Hallo Vanilleblau,
anscheinend haben Sie es noch nicht geschafft, bei Ihrem nächsten Mischwerk anzurufen und sich Kalkmörtel zu bestellen.
Falls Ihnen das zu schwer fällt:
Nennen Sie mir die Lieferadresse, die gewünschte Menge und Ihre Rechnungsanschrift und in ein bis zwei Tagen haben Sie fertigen Kalkmörtel in der Wanne- auch ohne Zusätze- stehen.
Ansonsten viel Spass beim Weiterdiskutieren.

Viele Grüße
 
kalkmörtel

@ Böttcher

wenn sie sich die geringe mühe gemacht hätten den briefwechsel zwischen vanilleblau und mir von beginn an zu verfolgen hätten sie sich diesen kommentar sparen können.
vielleicht sollten sie ihr eigenes motto etwas mehr beherzigen...

viele grüße
michael
 
Kalkmörtel

Also geht es hier ums diskutieren und nicht um den Austausch von Informationen oder die Lösung eines Problems.
Na denn viel Spass beim weiteren Austauschen von Geheimrezepten.
Ich biete nur Lösungen an.
Zur Erinnerung: Die Frage kam am 1.4. und Sie, lieber Michael, sind nicht der Angesprochene!

Viele Grüße
 
Kalkmörtel im Havelland

Mörtelwerk Fohrde GbR, 14798 Havelsee OT Fohrde

auch wenns zu spät ist. Ein ganzer Fahrmischer mit feuchtem Kalkmörtel(ca. 7 m³) kostet etwa 450,- incl. MwSt. + Transport (ca. 3 €/km Entfernung)
Laßt die Finger von den Trockenmischungen (zuviel Zement, zu teuer)

Gruß von Carsten
(hat ein Bauernhaus in PM ökol. + denkmalgerecht saniert)
 
Kalkmörtel

Hallo Carsten,
klar - das Haus ist längst verputzt, aber ich leite Ihre Info an Bekannte weiter. Vielen Dank!
Gruss,
vanilleblau aus HVL
 
Thema: Wo bekomme ich fertigen Kalkmörtel in Brandenburg?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
524
KHH
K
Antworten
10
Aufrufe
652
Pope
P
A
Antworten
2
Aufrufe
458
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben