Welcher Putz ?

Diskutiere Welcher Putz ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte mein Wohnzimmer verputzen den alten Putz hab ich schon abgeschlagen.Das Haus ist von 1930 und hat eine Vollziegelwand. Außen ist ein...
Lehm auch mit Maschine

Wenn mit Maschine, dann geht auch Lehmputz.
Hängt aber wiederum von der Technik ab.
Also mit was für einer Maschine.
Sicherlich eine G4!
Oder?
Wenn man also sich nun doch vielleicht für Lehmputz noch breit schlagen könnte, dann aber bitte keine von Maxit oder gar Bayosan.
Hier gehen auch die Trockenwaren von Conluto, Ziegelwerk Grün,
Claytec etc.
Und wenn man mit Kalkprodukten arbeiten möchte, funktionieren auch die bereits benannten Materialien von Gräfix bzw. Solubel mit der G4 oder ähnlichen Trockenfördermaschinen.

Gutes gelingen, aber nicht unbedingt mit den Knaufmaterialien.

Grüße Udo
 
Thema: Welcher Putz ?
Zurück
Oben