Welcher Beruf macht Würfel?

Diskutiere Welcher Beruf macht Würfel? im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hallo, ich würde gerne wissen an welchen Berufszweig ich mich wenden muss wenn ich mir ein Würfelset aus Natursteinen machen lassen will, also...
Dazu könnte man die verschiegenen Ansichten ja mit wertvollen handgearbeiteten "SPIELSTEINCHEN" auswürfeln.
Duck und wech !!
 
Würfelset

Noch als Ergänzung:
Ein Würfel hat 6 Seiten.
Mit 8 Seiten ist es kein Würfel, sondern ein Oktaeder, Rhombenoktaeder, Pentagonoktaeder...
Mit 4 Seiten heißt das Ding übrigens Tetraeder.
Mit 10 Seiten Hexaisooktaeder
Was mich interessiert: wie wollen Sie einem Steinmetz erklären, wie ein "20-seitiger Würfel" aussehen soll?

Viele Grüße
Wallah, das hat keiner gefragt
 
Hallo, ich würde gerne wissen an welchen Berufszweig ich mich wenden muss wenn ich mir ein Würfelset aus Natursteinen machen lassen will, also einene zwanzigseitigen Würfel, einen zwölfseitigen, zwei zehnseitige, einen achtseitigen, einen sechsseitigen und einen vierseitigen. (gibt es auch so fertig aus gegossenem Plastik zu kaufen) aber ich würde halt gerne zu einem besonderen anlass einmalige anfertigen lassen, irgendjemand irgendeien Idee an wen ich mich da wenden könnte/sollte?
Hallo,
an deiner Stelle würde ich einen Steinmetz kontaktieren ;)
Lg
Thomas
 
Bedenkenswerte Einwände...

Bei Amazon gibt es tatsächlich auch ganz halbedelsteinige Würfel mit 6 Seiten. Mit Zahlen und auch ohne. Für den Preis einer besseren Flasche Whisky :cool:
 
Thema: Welcher Beruf macht Würfel?
Zurück
Oben