Wasserschaden nicht ordnungsgemäß behoben? Frage an die Experten unter Euch :)

Diskutiere Wasserschaden nicht ordnungsgemäß behoben? Frage an die Experten unter Euch :) im Forum Keller & Fundament im Bereich - Guten Tag Zusammen, unser Haus, BJ 1989 Keller - betoniert. Hier sind nahezu alle Außenwände feucht/nass. Gemessem mittels kapazitivem Verfahren...
E

Exoownage

Beiträge
1
Guten Tag Zusammen,

unser Haus, BJ 1989 Keller - betoniert.
Hier sind nahezu alle Außenwände feucht/nass. Gemessem mittels kapazitivem Verfahren.
Boden sowie Decke ebenfalls feuch.
Das ist erstmal der Status Quo.

Wie ist das möglich aus eurer Sicht?
Versorgt die Bodenplatte alle Wände mit der Feuchtigkeit?

Kann es eventuell sein, dass ein Wasserschaden vorhanden war, der mehrere Tage/Wochen nicht bemerkt wurde (Urlaub)
und dies nicht fachgerecht trocken gelegt wurde, sodass diese Feuchtigkeit die ganze Zeit weiterhin im Estrich + den Wänden steckt?

Ich kann mir das kaum erklären.

Danke Euch :)

Gruße
 
Wenn Du wirklich wissen willst wie feucht deine Wände sind dann wird das mit dem CM-Gerät gemacht, aber ich tippe schlichtweg auf Kondensat.
 
Das ist zu wenig Information. Bei einem Haus mit diesem Baujahr sollte eigentlich nicht soviel passieren können wenn es fachgerecht errichtet wurde. Gibt es Räume die feuchter sind als andere?
Wie wird der Keller genutzt? Lager? Wohnen? Waschmaschine? Wie wird gelüftet? Wann? Wie oft? Wie lang? Gibt es Bodeneinläufe? Sind die Grundleitungen kontrolliert worden?

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Das ist zu wenig Information.
Ja, stimme auch zu.
Es gibt viele Möglichkeiten ... eine Ferndiagnose ist da schwierig.

Hat das Haus eine Bodenheizung ?
Vielleicht schifft die ?

Ich bin ja nicht ein ausgesprochener Fan von Expertisen und so, aber hier würde es nicht schaden wenn jemand Kundiges das mal analysieren könnte auf Platz. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wasserschaden nicht ordnungsgemäß behoben? Frage an die Experten unter Euch :)
Zurück
Oben