Lehmdecke bröckelt

Diskutiere Lehmdecke bröckelt im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo zusammen, bin neu im Forum und seit kurzem Besitzer eines Bruchstein/Lehm/Fachwerkhauses. Die Grundsubstanz ist von ca. 1820, das Haus wurde...
D

Dirk_79

Beiträge
1
Hallo zusammen, bin neu im Forum und seit kurzem Besitzer eines Bruchstein/Lehm/Fachwerkhauses. Die Grundsubstanz ist von ca. 1820, das Haus wurde jedoch vor 10Jahren quasi von Grund auf neu aufgebaut. Nun habe ich wohl einen Wasserschaden entdeckt von dem die Vorbesitzerin nichts gewusst haben möchte. Ein kleiner Teil der Decke des EG bröselt weg. Die Spur führt ins 1. OG, dort ist eine Art Waldpilz hinter einer Fußleiste gewachsen…Darüber ein Dachfenster. Dort waren Dachziegeln verrutscht und es muss Wasser dahinter gelaufen sein. Ein Dachdecker war schon vor Ort und hat es (das Dach) als keine Große Sache deklariert. Ich frage mich aber natürlich jetzt ob in der Decke ein größerer Schaden entstanden ist. Ich habe zwei Bilder der Decke angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand mit etwas Rat behilflich sein.
 

Anhänge

  • IMG_9276.jpeg
    IMG_9276.jpeg
    197,7 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_9277.jpeg
    IMG_9277.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 141
Thema: Lehmdecke bröckelt
Zurück
Oben