Wandaufbau/Innendämmung Altbau

Diskutiere Wandaufbau/Innendämmung Altbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen, ich habe schon mehrere Beiträge hier im Forum gelesen die, zum größten Teil, schon sehr hilfreich waren. Leider habe ich bisher...
Das würde ich direkt machen

Das "Problem" ist nur das wir die Wände zum Teil versetzen und dadurch die Wände automatisch öffnen.

Alternative wäre die Stellen zu flicken. Aber ob ich davon begeistert bin weiß ich jetzt auch nicht...
 
Wände versetzen

sollen die neuen Wände als Trockenbau ausgeführt werden ? Wenn ja, empfehle ich zuerst die Innendämmung durchzuziehen und an der Stelle, wo die neuen Wände hin sollen, die UK zu verstärken, um das Umlaufprofil anschrauben zu können.
 
Thema: Wandaufbau/Innendämmung Altbau
Zurück
Oben