Wandart ändert sich im Raum. Holzleichtlehm?

Diskutiere Wandart ändert sich im Raum. Holzleichtlehm? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, im Zuge der Umbaumaßnahme wurde das Dach bzw. die Gaubenlänge geändert. Somit habe ich ein Stück "alte" Gaubenwand, die aus ausgemauertem...
C

chreich

Beiträge
33
Hallo,
im Zuge der Umbaumaßnahme wurde das Dach bzw. die Gaubenlänge geändert. Somit habe ich ein Stück "alte" Gaubenwand, die aus ausgemauertem Fachwerk besteht und nahtlos daran angeschlossen ein Stück "neue" Wand, welche aus neuem Fachwerk besteht (KVH) und mit Isofloc gefüllt wurde. (Von innen mit OSB beplankt).
Ich möchte an der "alten" Wand von innen eine Dämmung mit Holzleichtlehm aufbringen.
Meine Frage ist nun, ob ich an der Stelle zwischen "neuer" und "alter" Wand bauphysikalisch einfach mit der Holzleichtlehmdämmung aufhören kann oder ob ich weiter mit dem Holzleichtlehm gehen muss/sollte bis ans Ende der Gaube also auch über die "neue", OSB beplankte Wand.

Vielen Dank für die Infos,

chreich
 
Thema: Wandart ändert sich im Raum. Holzleichtlehm?

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.290
Wienerwaldhaus
W
P
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Bromm Edmund
B
E
Antworten
2
Aufrufe
2.679
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
L
Antworten
9
Aufrufe
3.611
dasMaurer
D
Zurück
Oben