Wand Verkleidung Innenraum

Diskutiere Wand Verkleidung Innenraum im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, welche Wandverkleidung kann ich auf das Gefache setzen? Gehen Gipskartonplatten? Diffusionsoffen sind diese doch auch? Am besten wären...
M

MarcelLa

Beiträge
4
Hallo,
welche Wandverkleidung kann ich auf das Gefache setzen?
Gehen Gipskartonplatten? Diffusionsoffen sind diese doch auch?

Am besten wären wohl Lehmbauplatten und an den Aussenwänden Dämmplatten aus Holzfaser?

Werde neue Fenster einbauen und habe bedenken, dass ich durch die Verschiebung des Taupunktes Schimmel bekomme.
Besten Dank im voraus für die Antworten
 
hallo, Du bekommst wahrscheinlich keine antwort, weil die alten hasen nur noch mit den augen rollen, wenn sie von den diffusionsoffenen GK-platten lesen. zu dieser thematik findest Du mit minimalem aufwand ausreichend beiträge hier im forum.

ich darf Dir meine erfahrung schildern:
als ich mein fachwerkhaus gekauft habe, war einer der ersten schritte, alle GK-platten von den wänden zu nehmen. und ausnahmslos überall, wo diese auf aussenwänden montiert waren, roch es dahinter fies schimmlig und/oder die wand war mit schwarzen schimmelflecken bedeckt, die ich mit atem- und augenschutz runterholen musste.

nun kannst Du selbst entscheiden ;)
 
Danke für deine Antwort:)
Auf Innenwänden kann man schon mit GK arbeiten, oder haben sie da auch schlechte Erfahrungen?
Was haben sie auf das Innenflächen der Aussenwände gemacht?
 
Wenn schon dann Gipsfaserplatten
 
Hallo MarcelLa,

Sorry, also ich verstehe die Frage nicht, aber es interessiert mich was Sie erreichen wollen. Was ist Ihr Antrieb?
Nur aufhübschen, also renovieren oder sanieren?

Mit freundlichen Grüßen
Mladen Klepac
limestone
 
Thema: Wand Verkleidung Innenraum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben