Wärmedämmung / Fachwerkhaus teils ausgemauert

Diskutiere Wärmedämmung / Fachwerkhaus teils ausgemauert im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir haben ein ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus bei dem der Großteil der Gefache ausgemauert ist. Haben das Haus innen Kernsaniert mit...
Wärmedämmung / Fachwerkhaus teils ausgemauert

Hallo Jens, ( und die Anderen )
also noch ein paar letzte Worte. Habe mir tatsächlich gerade alles noch mal durchgelesen und bin dann ja auch zu deinen Zeilen gekommen. Hast ja Recht habe wohl etwas überreagiert, sorry an alle! Die Meisten haben wirklich sachlich zu beraten versucht, danke dafür. Einige Wenige haben sich nur etwas zu sehr von ihren negativen Erfahrungen hinreißen lassen und das dann wohl auch auf uns bezogen, jeder hat ja mal einen schlechten Tag.
Wurden halt teilweise in Schubladen gesteckt in die wir nicht passen.
Unser Archi. der unseren Anbau entworfen hat ist Fachwerkspezie und hat uns auch zu alternatieven Dämmmitteln für Außen geraten. Da Guido Trockenbauer ist hat er ihm und seinem Arbeitgeber freie Hand gelassen. Leider, wie sich ja jetzt heraus stellte. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend wie man so schön sagt, es gibt also noch viel zu tun. Jajajippi... grins.

Es ist für mich mit meiner blöden Schlaganfallgeschichte (bin 43 Jahre) eben ziemlich beschissen wenn man sich viele Ratschläge einholt in der Hoffnung schnell in ein ruhiges geordnetes Leben zu kommen. Vor allem in ein gesundes Wohnklima.
Es war wohl wirklich etwas zu viel verlangt umfassende Beurteilungen über die beste Vorgehensweise in unserem speziellen Fall zu bekommen ohne das das Objekt vorher in Augenschein genommen werden konnte.

Sollte ich eben etwas zu Dünnheutig gewesen sein so entschuldigt bitte und macht weiter eure Arbeit. Manche vielleicht ein bischen mehr mit Fingerspitzengefühl, hier sitzen eben individuelle Menschen die Rat suchen und keine Baufirmen die Fachsimpeln wollen.

Also noch mals Dank an Alle und Ihr habt auch bei uns viel bewirkt.

Gruß Beate
 
Endergebnis

Hier nun auch von uns eine aufrichtige Danksagung an Ihre objektive Beurteilung.

Somit haben Sie sich, entsprechend den Worten von Jens H.Schröters' Beitrag eigentlich genau richtig verhalten und sich der "Baufachmeute" mit angepaßt. Härterer Ton, Positionierung, Einsicht und auch Charakter.

Dafür möchten wir uns hier im Namen der Mitstreiter von Fachwerk.de bei Euch auch bedanken.

Sachlich-freundliche Grüße

Udo Mühle
 
GARANTIE FÜR GEWERKE AM FACHWERKHAUS

Ich habe mein Fachwerk-Hotel stillgelegt und habe in
den Tropen neu gebaut ! Kann ich nur weiterempfehlen,
da der Gewinn nicht in die Dauerrestauration sondern in die Lebensqualität fliesst !

Apropos Garantie und Versicherung !
Ich muss zustimmen, sollte die einschlägige fachwerkkundige
Branche, die gute Tipps und Sanierungen anbietet, recht haben ? , dann
sollten diese zusammen, mit Ihren Verbänden und Versicherungen
an einer VOB arbeiten, die besonders bei diesen empfindlichen Bauten für eine 20 oder längerjährige Garantie incl. Folgeschäden aus Gewerk einsteht.

Mein Tipp : Was wird nie was, da es nie wahr werden kann !

Heizen Heizen Heizen ist das einzige Wahre was hilft !

Irgendwann werden nur noch intelektuelle Künstler ( 7 % Steuerbeschenkte ) Ärzte und andere Akademiker diese Häuser bewohnen um sich schon vom Erscheinungsbild her abzugrenzen !

Gruß Wilfried
 
Thema: Wärmedämmung / Fachwerkhaus teils ausgemauert

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
727
Mario - lime experience
M
R
Antworten
15
Aufrufe
1.043
Andreas Teich
A
M
Antworten
3
Aufrufe
558
MFamily
M
J
Antworten
0
Aufrufe
322
Joern Hartje
J
Zurück
Oben