Verputzung von Fachwerk

Diskutiere Verputzung von Fachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Fachwerker, Ich habe bei meinem Haus im Erdgeschoß eine Fachwerkwand ausenzu putzen, wobei hierbei das Fachwerk mit überputzt werden soll...
K

Karsten Wolf

Beiträge
120
Liebe Fachwerker,
Ich habe bei meinem Haus im Erdgeschoß eine Fachwerkwand ausenzu putzen, wobei hierbei das Fachwerk mit überputzt werden soll.
Nun meine Frage, wie und mit welchen Materialien kann das am besten passieren. Ich bin auch gern bereit einen Putzträger vollflächig aufzutragen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Besichtigung scheint notwendig

Nach meiner Kenntnis sollte das Holz vom Putz getrennt sein. Dies kann z.B. durch vorher befestigte Papierstreifen erreicht werden.
Es können auch vollflächig putztragende Platten montiert werden (Schilf, Leichtbau, Weichfaser).
Putzträgermaterialien sind alle möglich(Schilfrohr, Ziegeldraht, Streckmetall..).
Ob der Putzträger vollflächig oder in Streifen und wie er
befestigt wird, hängt mit der Gefachgröße und dem Ausfachungsmaterial zusammen und kann eigentlich nur vor Ort entschieden werden.
Material Putz und Farbe: Luftkalkputz und Kalkfarbe oder
geeigneter Putz mit Silikatfarbe.
Mit Baustellenberatung, Mithilfe bei der Ausführung oder kompletter Ausführung kann ich dienen,

LEHMBAU
Jan-Peter Speckmann
Ottmannsdorf 5
D 07819 Triptis
Tel. 036482/48686
Fax 036482/86600
**********
 
Thema: Verputzung von Fachwerk
Zurück
Oben