Unterkellerter Fussboden auf Holzbalken erneuern...

Diskutiere Unterkellerter Fussboden auf Holzbalken erneuern... im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Wir haben ein Haus Bj. 50er Jahre gekauft. Der Boden im EG muss nun erneuert werden (Küche und Wohnzimmer). Beide Räume sind unterkellert...
Luftdichtungsbahn

Kann ich die Luftdichtungsbahn zwischen den Balken anbringen oder muss sie von unten gegen die Balken befestigt werden? Von unten komme ich nicht ran da die Decke von unten ja schon abgehangen ist, würde sie nur ungern wieder entfernen.
 
Lieber T.Dulz,

ich frage mich ernsthaft, ob Du partiell blind bist.

Wenn da wirklich ein Hausschwammbefall vorliegt, sollte von berufener Seite geklärt werden, ob Deine Balken überhaupt zu halten sind. Daß da vielleicht kein Befall erkennbar ist, sagt überhaupt nichts aus.

Das wahllose Herumfuchteln mit Bahnen irgendwelcher Art würde dem Pilzwachstum mit Sicherheit Vorschub leisten.

Google mal ein wenig zum Thema Hausschwamm, dann wird Dir vielleicht klar werden, daß das Thema keinen Spielplatz für Bastler bietet.

Grüße

Thomas
 
Blinder Hausschwamm!

Hallo Thomas!

Forums-Frage-System
Frage-Vorschlag mit Ratschlag
passt nicht in Fragekonzept, was da ist: "Ich will eine einfache, billige Um-Sonst-Lösung mit Arbeit, Aufwand und Kosten gegen 0"
Und mit dem Einsatz (von 0) sollen aber alle tangierenden Parameter zu 100 % sicher abgedeckt sein ( Holzschutz, "Dämmung", Mainzelmänchen, die das machen etc - und Zaubern können)
Und das alles: Dass es der Fragesteller als Laie auf Anhieb versteht! (So richtig versteht)
Dafür ist ein Forum und deren "Antworter" da!
:)

Also: Realer Realistischer Realismus!

Augen zu - Ohren zu - Mund zu - Brain OFF!

Viel Spass mit dem Schwamm!

(Da fällt mir ein: Kann man denn einen grossen Hausschwamm nicht als Badeschwamm benutzen? Wäre doch praktisch! Super Geschäftsidee)

FK

P.S.
Der Hausschwamm kann sich sein lebenswichtige Wasser durch seinen Aufbau aus mehreren Metern Entfernung "holen"! Der sichtbare Körper muss nicht den Ort des "Wasserschadens" darstellen!
 
Thema: Unterkellerter Fussboden auf Holzbalken erneuern...
Zurück
Oben