Nachträglich Fußboden in Fachwerkhaus, jedoch nur ein Raum mittendrin mit Holzdielen auf Erdreich

Diskutiere Nachträglich Fußboden in Fachwerkhaus, jedoch nur ein Raum mittendrin mit Holzdielen auf Erdreich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, mein Fachwerkhaus Bj 1833 oder früher hat im Erdgeschoß einen Raum, der nicht unterkellert ist, da ist Holzfußboden direkt auf Erde. Würde...
D

DoroMD

Beiträge
1
Hallo, mein Fachwerkhaus Bj 1833 oder früher hat im Erdgeschoß einen Raum, der nicht unterkellert ist, da ist Holzfußboden direkt auf Erde. Würde diesen Raum gerne "sanieren" und einen soliden Fußboden für eine Küche einbauen. Alle angrenzenden Räume sind unterkellert und haben soliden Fußbodenaufbau, jedoch kein Betonboden. Was für einen Fußboden kann man hier aufbauen, bzw. ist hier ein Aufbau ohne Beton sinnvoll?
Feuchtigkeit kein Problem, da ringsum Keller mit Lehmboden und bislang kein Feuchtigkeitsproblem in dem Raum (das soll auch so bleiben ;)). Wer kann mir fachlich Rat geben, bevor ich umsonst Tonnen an Erde ausbuddel? Danke schon mal im Voraus. Und Achtung, bitte kein Fachchinesisch, bin weiblich, blond und Beamtin!
 
Thema: Nachträglich Fußboden in Fachwerkhaus, jedoch nur ein Raum mittendrin mit Holzdielen auf Erdreich
Zurück
Oben