überstrechen von mineralfarbe mit üblicher fassadenfarbe

Diskutiere überstrechen von mineralfarbe mit üblicher fassadenfarbe im Forum Farben & Stuck im Bereich - hola, sie wären im moment meine rettung, da ich nicht weiß an wen ich mich wende. Ich habe das haus seit jahrzehnten mit keim mineralfarbe...
@Beust

Du bist doch ein Maurergeselle, also schreib davon, wovon Du wirklich Ahnung hast, da bleibe ich immer stumm, ist nicht mein Metier, aber, im meinem Beruf, im elterlichen Malerbetrieb aufgewachsen, Beruf erlernt, seit 38 Jahren als Meister selbständig tätig muß ich mir doch von so einem Pseudo-Alleswisser nicht noch belehren lassen . Lerne erst mal das Grundsätzliche in dieser Materie, dann kannst Du Dich ja mal melden und ich prüfe Dein flaches Wissen/Halbwissen .
Übrigens ist Halbwissen schlimmer als Unwissen ! Deshalb sollte man es nicht auch noch verbreiten !
 
anonyme bierschimpfe

ob dieser Forumsteilnehmer, der sich hinter einer Oberpfälzer Biersorte versteckt, tatsächlich seit 38 Jahren
Handwerksmeister ist, muß man nicht glauben. Es existiert kein Name, kein Wohnort und keine Adresse auf seinem Profil.
Es wird seine Gründe haben. Unzufriedene Kunden??
 
@irger Jesch

Gottseidank bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig, aber als ich in Bayreeuth von November 1971 bis November 1972 die Meisterschule in Bayreuth bei Obermeister Karl Kudlik, Dipl. Malermeister Werner Küffner u.a. besuchte warst du vielleicht noch gar nicht geplant, wenn doch biste wahrscheinlich im blauen Hemd hinter den Schalmeibläsern hergelaufen . Der von mir sehr geschätzte Kollege Thomas Lingl kennt mich wohl, wird aber mein Pseudonym nicht preisgeben ! "Das gönn`ich Euch" (Heinz Erhard) !!!
Da haben wir hier doch schon die edelsten Werkstoffe verarbeitet, da habt Ihr doch alles an die Wände gepappt, was gepicht und gestunken hat . Und jetzt seid Ihr wiedermal die Oberschlausten, wie schon vor 1989 auch, als Euer Laden kurz vorm Kollaps war !
Also Ball flach halten...... bitte etwas mehr Demut, wir sind ja auch nicht ganz meschugge, auch wenn Ihr es wieder mal besser wißt !
 
Ich hatte...

...schonmal angeregt, der Tastatur einen Alkomaten vorzuschalten. Einige Beiträge hätten dann (zur Mittagszeit!) nicht geschrieben werden können. Leider ist das softwaremäßig nicht zu lösen.

"wir sind ja auch nicht ganz meschugge !"

Da sieht sich einer doppelt.


Nüchterne Grüße

Thomas
 
Na das nenne ich mal ganz großen Sport.

Schön aber das Du mal etwas zu Deiner Person, bzw. einer Ausbildung ausgeplappert hast.

Das Du im elterlichen Malerbetrieb aufgewachsen, den Beruf erlernt hast und seit 38 Jahren als Meister selbständig tätig bist soll doch nicht ernsthaft ein Beleg Deiner fachlichen Kompetenz sein.

Bitte betrachte Dir die Bilder die ich hier eingestellt habe, die stammen alle von einem Gelände das als Firmensitz eines großen Malerbetriebs fungierte.
Dieser Betrieb hat bis vor 15 Jahren zwischen 60 bis 80 Mitarbeiter gehabt und seit seinem bestehen etwa 50 MALERMEISTER hervorgebracht.
Das dürfte dann ein Großteil in Deiner Altersklasse sein.
Und weil die alle Meister, auch die drei Geschäftsführer, waren wussten die natürlich alles ganz genau. Für den Kunden sah auch immer alles Chic in der Firma aus, und wenn mal was bröckelte, na freilich, dann wurde drübergeschmiert, nichts hatte man schließlich mehr als Maler und Farbe.

Ob Du mir in Sachen Bauphysik das Wasser reichen kannst wage ich mal zu bezweifeln.
In Deiner Ausbildung vor 38 Jahren (wenn es die dann gibt) stand definitiv nur ein Bruchteil an Bauphysik auf dem Lehrplan als auf dem meiner Ausbildungen.

Und noch ein Bild für Dich, weil Du ja so schlau bist und noch dazu Malermeister wirst Du die Reste des Innungswappen noch erkennen.

[img 22268]


Und weil Du so auf Deine Erfahrung pochst hab ich hier noch ein Zitat des Kurt Tucholsky für Dich.

“Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.”
 
@Böhme weiß wer gemeint war

Wenigsten ist jetzt klar, wer sich erkannt hat, wer mit der 7-Gscheite gemeint ist !!!
Da freut sich der FK sicherlich !
Bravo, der 7-Gscheite hat 100 Punkte !
 
@Beust, König der Bauphysiker

Sicher war das ein Malerkombinat aus Deiner Ecke !
Du magst wegen mir ja fümf echte Dr.-Titel und drei Professuren in Bauphysik haben oder 10 mal ein Sehr Gut in Russisch nachweisen , was hat das denn nur im Geringsten mit Fassadenbeschichtung zu tun ? Das ist Klugscheißerei !
Du darfst Karl Mai nicht mit Karl Marx verwechseln !
 
Warum...

...sollte ich mich persönlich getroffen fühlen?

Quatschköpfe nehme ich nicht ernst, und dazu zählen Malermeister mit 500 Jahren Erfahrung im Vollrausch genauso wie alternativ-querulante Mahner, die Ihre Berufsbezeichung wie einen Palmwedel vor ihre winzigkleine fachliche Blöße halten. Ein Birkenblättlein hätte auch genügt.

Damit ist jetzt natürlich keinesfalls jemand Konkretes gemeint.

Denn schafft Euch 'mal hier weiter, ein bisschen Arbeit ist für mich noch bis zur Schicht im Schacht.

Grüße

Thomas

Erheitertes P.S.

Karl Mai, der Erfinder des Maiglöckchens, sollte auch nicht mit Karl May, dem Erfinder von Winnetou, verwechselt werden.
 
Aua,
Jetzt tut es langsam richtig weh.

>>>“Was hat Bauphysik denn nur im Geringsten mit Fassadenbeschichtung zu tun ? !”<<<

Du stellst Fragen und lieferst die Antwort gleich mit, zumindest was Dein Wissensdefizient betrifft.

Bei so viel Dummheit macht dann die Anonymität wieder Sinn.
 
der@7-Gscheite ist gegen Dein Licht im Verbund mit FK nur ein Glühwürmmchen

Was soll man so einem Sonnenlicht wie @ BAUST schon erwiedern, bei Dem besteht doch die Genievermutung wider sich selbst !
Obwohl doch nun erst wieder der 10.Jaahrtag sich wiederholte, anden sich deutlich beweisen läßt. Daß
die Mauerqualitäten in Seinem Lande gerade mal 28 Jahren Bestand haben !
Ssos, nun blas mir den Schuh auf !
 
Ich hatte da grade...

...ein Deja vu:

Ist hier nicht mal ein durchgeknallter Altmalermeister aus dem Forum geflogen, offenbar aus derselben Ecke wie unser geliebter "zoigl"? Wegen blödsinnigen politischen Latrinenparolen und purer Agressivität? Irgendie der gleiche Stil.

Wie hieß der doch bloß? Gleich fällt mir's wieder ein...

Bis dahin grüßt alle, die's noch auf die Reihe kriegen

Thomas
 
Interessant, interessant,

Der 10 Jahrestag hat sich also wiederholt.
Bliebe noch die Frage von welchem Ereignis und zum wievielten male sich der Zehnte wiederholte.

Wir zählen ja fortlaufend je Jahrestag +1, dann braucht man nicht immer soviel rechnen ;-)
 
is doch gands aimpfach

Ain Jahäsdaag und noch aina sin immer ainer!

Iss wi middm Bia: äasd ains dringn unn dann nochmal ains - iss imma ains!

Wenn man dann durcheinander kommt … kann doch passieren - ist doch menschlich!

Wenn geistiger Alkoholismus klein machen würde, würden manche Menschen unter einem Malerquast laufen können und alle zehn Jahre an einem anderen Pinselhaar vorbei kommen. Ausser man verläuft oder verrechnet sich.

Vom 9xklugen 7Gescheiten

FK

Vielleicht hilft das: ru-robl weiter - ist aber nicht so wichtig.
Ist ähnlich wie Eddy Eagel der legendäre Skispringer.
Aber ich will älteren Meistern nicht Ihre HandWERkskunst absprechen. Würde mir nie einfallen!
 
Herkules nochmal,

wohin doch eine klar formulierte, nachvollziehbare Frage führen kann.

Da schlägts der Genievermutung den Boden wider sich selbst. Oder so.
 
Leck mich am Arsch

Aus der Ecke weht der Wind.
Der umnachtete mit der Nachtmusik.

http://www.schwarzmeier-maler.de/index_fsvdh.html

Ich schmeiß mein Geld weg,

Das Multitalent

Malermeister
Farbenhändler
Vermieter
Brennholzlieferant
Dachbeschichter
Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden

Bei Bau-de iss nichts los da wird hier rumgemotzt.
 
und

...wenn geistiger Alkoholismus klein machen würde...

dann wäre ja alles gut, dann käme er ja nicht mehr an die Tastatur ran.
 
stimmt

Also macht geistiger Alkoholismus so klein auch wieder nicht?

Oder ist da ein Trick dabei?

Man kann doch auch per Stimme einen PC bedienen?

FK
 
Schwarzmeier

Herr Kollege

Das sind 100 von 100 Punkten:

Als jüngster Meister Bayerns bestand dieser im Lehrgangszeitraum 1971/72 die Meisterprüfung vor dem Gremium der Handwerkskammer in Bayreuth

Chapeau!

Und da heisst es: Was lange währt, wird endlich gut!
Und … Ausnahmen bestätigen die Regel …

Ende Gut - Alles Gut

FK
 
Jungs

ihr schadet doch nur dem Forum, könnt Ihr das nicht untereinander per Mail ausmachen .....
... Übrigens fand ich FK`s erste Antwort nicht gerade passend formuliert, aber da steht ja sein Name dafür. ... nun schweig ich wieder.
 
Thema: überstrechen von mineralfarbe mit üblicher fassadenfarbe

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
561
Christine
C
C
Antworten
2
Aufrufe
452
Christine1
C
C
Antworten
1
Aufrufe
828
Christoph
C
C
Antworten
10
Aufrufe
3.799
L. Parisek
L
P
Antworten
13
Aufrufe
799
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben