Trocknungszeit nach Wasserschaden

Diskutiere Trocknungszeit nach Wasserschaden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Aufgrund eines Wasserrohrbruchs hat in unserem Ferienhaus sowohl im gefliesten Keller als auch in einem angrenzenden, mit Holzdielen belegten...
B

Bernd6

Beiträge
1
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs hat in unserem Ferienhaus sowohl im gefliesten Keller als auch in einem angrenzenden, mit Holzdielen belegten Gästeschlafzimmer das Wasser zweifingerdickhoch (wahrscheinlich) über ca. drei Wochen gestanden.
Holz, Isolierungmatten und die schwarze Plane (welche auf dem Zementestrich wohl nicht ganz dicht verspannt war) sind im Gästezimmer von einem Schreiner entfernt worden, eine Wiederbelegung mit Holzdielen ist geplant.
Seit etwa drei Monaten ist auf dem bloßen Zementestrich ein Bautrockner von Aktobis (eingestellt auf 45% LF)aktiv.
Die Messung mit einem elektrischen Widerstandsmessgerät der Fa. Brennenstuhl ergibt noch eine Zementfeuchte von 12%-15%, bei den umgebenden Rigipswänden ca. 4%.
Meine Frage: Wie lange muß bis zur Belegreife noch gewartet werden?
Falls eine CM-Messung erforderlich sein sollte...wer könnte sowas in Oberfranken vornehmen und ggfs. wie teuer darf das sein?
 
Thema: Trocknungszeit nach Wasserschaden

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
421
Häuslebauer-20
H
K
Antworten
5
Aufrufe
1.142
Olaf aus Sachsen
O
K
Antworten
2
Aufrufe
941
Karl-Heinz Schmidt
K
Ö
Antworten
2
Aufrufe
12.347
Christina2
C
Ö
Antworten
2
Aufrufe
11.759
ökologin
Ö
Zurück
Oben