Temperieren statt Heizen - Fachleute im Rhein-Sieg-Kreis gesucht

Diskutiere Temperieren statt Heizen - Fachleute im Rhein-Sieg-Kreis gesucht im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo alle zusammen, ich habe ein über 200 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft und suche nun in der Region Rhein-Sieg-Kreis, Köln/Bonn Fachleute...
Dann...

...messen Sie doch, die Heizperiode naht ja wieder, 'mal die Lufttemperatur im Raum Ihres Lieblingsgrundofens. Da trennen sich schnell Fakten von Vermutungen.

Grüße

Thomas
 
Luftfeuchte

... das sind Fakten!
Da wurde nicht nur einmal von mir in einem Haus gemessen sondern in einer ganzen Reihe von Häuser und Wohnungen im Breisgau, im Bergischen Land, im Westerwald (dort in meiner Wohnung)und in den belgischen Ardennen (Raum St. Vith) und das über Jahre.
Gemessen wurde meistens von Leuten die was verstehen und nicht mit Pseudofachkenntnissen operieren und zwar mit Instrumenten der Marke Wöhrl die auch für gutachterische Tätigkeiten zugelassen sind.

Die Häuser und Wohnungen hatten unterschiedliche Außenwandkonstruktionen und die einen waren von außen gedämmt, andere hatten Innendämmung und noch andere waren gar nicht gedämmt.

Außerdem, aber das werden Sie dann sicherlich auch als Humbug oder Täuschung ansehen weil es ja nicht von Ihnen kommt, hat die östereichische Hafnerinnung über Jahre hinweg noch viel ausgiebigere Untersuchungen zusammen mit der Uni Wien veranstaltet und deren Resultate unterscheiden sich nur um Nuancen von den von mir zitierten Messungen.
Deren Untersuchungen habe ich teilweise nochmal selber nachvollzogen wenn auch nicht so umfangreich. Ich hate ja nicht das Budget einer Uni samt staatlicher Subvention für diese Forschungsarbeit.

Mit einbezogen waren u.a auch Asthmatiker und Stauballergiker, sowie Heilpraktiker, Ärztinnen für Naturheilkunde und ein Apother der selber Allergiker ist, sowie ein Ingenieur der eine zusätzliche Ausbildung als Baubiologe hat und als solcher ständig Messungen jeglicher Art bezüglich Gesundheit und Raumklima in Gebäuden macht.

Aber wahrscheinlich sind das alles Nieten ... wenn ich Ihren Behauptungen glaube

ABer es gibt halt Leute die sollte man einfach bei Ihrer eigenen "Wissenschaft" lassen anstatt seine Zeit zu verlieren.
 
Wer hat denn nun was...

...gemessen? Es kommt immer gut, Quellen anzugeben, da das ja alles nicht Ihre Erkenntnisse sind. Das Herunterbeten von echten oder eingebildeten Autoritäten bringt nichts.

Mir ist auch wirklich unklar, was Sie nun überhaupt behaupten oder widerlegen wollen. Klare Thesen (1.,2.,3.) helfen sicher weiter.

Grüße

Thomas
 
Temperieren.....

Hallo,

Bitte lest mal diese HP:

http://www.institut-erfurth.de

wird einige Fragen abklären.

Ich bin werder verwandt noch verschwägert mit dem Institut

Zitat :
Anfang

Zum "Beheben" von Salzbelastung und Schmelzwassereintrag ist ausnahmslos keine Heizung geeignet, was hat man Ihnen denn da erzählt? Lassen Sie sich in jedem Fall eine Heizbedarfsrechnung vom Installateur vorlegen, nur so zur Sicherheit.

Ende:

Wie jeder weiß, leitet eine trockene Sache ( hier Wand ) nicht die Wärme schlechter Wärmeleiter im Vergleich zu einer feuchten, nassen Wand ) , oder stimmt das nicht??
Aufgrund von Physikalischen Effekten, wird durch die Wanderwärmung die Wasserzufuhr und auch damit die Schadsalzzufuhr unterbrochen, dies gilt nur für aufsteigende Feuchtigkeit, und nicht, wenn die Wand im " Wasser " steht.
Siehe auch HP von oben.

Ich hatte mit meinem Heizungsbaumeister, ist ein Junger sehr inowativer Meister, sehr lange darüber gesprochen, auch mit meinem Stukateursmeister, der die Wände wieder sanieren wird. ( er hat selber das Wandheizungssystem ).

Mein Heizungsbauer sagte mir nur:
" ich solle das nicht groß, weitererzählen, denn dann würde er nichts meher verdienen", warum wohl...
Am Einbau von Heizungskörperen ist satt verdient, aber am Einbau von ein paar Röhren......, wie sollte das den Leuten verkauft werden 10.000 € dafür haben zu wollen...???

Zur Wärmebedarfsberechnung: siehe auch das v. Großeschmidt erstellte Unterlagen, hier wird sehr Ausführlich darauf eingegangen.
Ich kann diese PDF geren versenden, wers haben will, nur hier einstellen geht nicht sind zu viele Seiten.

Ein schönes We


UM
 
Unterlagen als PDF

Hallo "UM" aus Grottenholm,

mich würden diese Unterlagen als PDF doch sehr interesieren. Bitte an folgende ADresse mailen:
**********

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen

LEider sind wir z. Z. dabei unsere eigene Internetseiten völlig neu zu gestalten (wird wohl noch ein paar Wochen dauern)
Sie können sich aber gerne z. B. bei www.energiewerkstatt-rn.de informieren über sehr interessante Wandheizungssysteme die nach meiner Meinung die besten sind. Ein paar Informationen mehr als bisher können ja nie schaden.
 
WEr hat denn nun....?

was soll der Blödsinn von den "eingebildeten Autoritäten"..?

augenscheinlich halte Sie sich selber für die einzige Autorität und für den alleinigen Besitzer der (selbst erfundenen) Wahrheiten.
Wenn die österreichische Hafnerinnung und die Uni Wien erfundene Autoritäten sind, dann ist Ihnen wirklich nicht mehr zu helfen!

Aber es ist halt niemand so taub, wie derjenige der gar nichts hören will! Daher lohnt sich die Mühe auchgar nicht auf den Quatsch noch weiter einzugehen.
 
Sind Sie nun imstande,

Ihre Thesen klar zu formulieren, oder nicht?

Denken Sie ruhig ein wenig länger drüber nach, für mich ist Wochenende.
 
Thesen

lernen Sie dochmal gefälligst richtig zu lesen!
Ich habe zu keinem Zeitpunkt "meine" Thesen formuliert sondern ganz konkrete und praktische Beobachtungen gemacht und sehe diese durch zahlreiche wissenschaftliche Gremien bestätigt. Diese Gremien habe ichja auch teilweise zitiert. Aber ichhabe besseres zu tun als mich hier weiter mit irgendwelchem Besserwisser und Möchtegerntheoretiker zu vergeuden.
Da unterhalte ich mich schon lieber mit seriösen Leuten die auch wirkliche Fachkenntnisse haben und nicht mit irgendwelchem selber zusammen gereimten Halbwahrheiten hier um sich schmeißen.
Und das war's.
Vielleicht veröffentlichen Sie mal Ihre ganze Firmenadresse hier damit jemand die Leute vor Ihnen warnen kann.
 
@ Grottenolm
Wo steht denn das Haus von deinem Bekannten und wo planst du dein Haus zu kaufen?
Wie wirst du die Regelung und Steuerung in deinem Haus auslegen?
Der Kupferpreis ist momentan ganz schön hoch....

Bisher haben die Heizungsbauer abweisend zu der Großeschmidt Heizung reagiert.
Hast du eine andere Pdf Datei als die ca. 58 Seiten von Herrn Großeschmidt?

Schöne Grüße André
 
Na,

Herr Weber, Thesen sind nichts Sittenwidriges, sondern ganz einfach Behauptungen. Ich bat Sie, die Ihren klar zu formulieren, und Quellen zu nennen, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden.

Bevor sie mir Leseempfehlungen geben, machen Sie sich besser 'mal mit der Umgebung hier im Forum vertraut. Dann finden Sie auch meine Firmenadresse. Und wenn Sie dann ihresgleichen vor mir warnen, bin ich Ihnen wirklich zu Dank verpflichtet.

Herzlichst

Thomas W. Böhme
 
@André Klein | 03.09.11

Hallo Andrè

nein meien Unterlagen decken sich mit diesen 58 Seiten, so ziehmlich.

Schicke mal bitte mir eine Mail mit Deiner E-Mailadr.zu, dann kann ich Dir weitere Unterlagen von dem objekt zu senden,
Daten und Fakten usw.

Danke

ulrich
 
@ grottenolm

Gerne doch, falls du dass hier noch mitbekommst.

**********
 
Thema: Temperieren statt Heizen - Fachleute im Rhein-Sieg-Kreis gesucht

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.755
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
B
Antworten
7
Aufrufe
788
Natural Naturfarben
N
R
Antworten
2
Aufrufe
670
Reingard
R
Zurück
Oben