Steinplattenboden mit aufsteigender Feuchtigkeit

Diskutiere Steinplattenboden mit aufsteigender Feuchtigkeit im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Tag, Der Altbau ohne Keller steht direkt an einem Bach (Niveau ca. 1,5 m tiefer, an der Aussenwand). Die Steinplatten eines Raumes des...
Feuchtemessung

Hallo Donald,
der Tip mit Conrad ist gut. Ich rate einen einfachen Thermohygrometer zu kaufen, evtl. mit Aussenfuehler und dann die Messungen dokumentieren. Fuer die Baufeuchte muss ein Profigeraet ran, Doser, Gann, ...
Wo ist das Gebaeude, vielleicht kann ich Ihnen einen Messtechniker in Ihrer Naehe empfehlen.
Gruss N. Hoepfer
 
Messgerät - Fachmann?

Dank sei Ihnen,
Besten Dank für die Conrad Empfehlung. Wir werden ein solches Gerät (evt T250) kaufen, und dann so schnell wie möglich Messungen durchführen. Das Gebäude befindet sich mitten in Basel - also falls Sie da einen Feuchtigkeitsprofi wissen, der sich einem Problem annehmen will, ... Vielen herzlichen Dank Donald
 
Messtechnik

Bei Stuttgart kenne ich jemand, www. steinhausen-naturbau.de.
Sonst fragen Sie mal einen Baubiologen in Ihrer Naehe, oder die Fa. Haga. Vielleicht komme ich dieses Jahr noch nach Basel. Dann koennte ich es machen. Gruss N. Hoepfer
 
Thema: Steinplattenboden mit aufsteigender Feuchtigkeit
Zurück
Oben