spätere Aufsparrendämmung Michael Meyer

Diskutiere spätere Aufsparrendämmung Michael Meyer im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Nachdem ich nun in einigen Beitraegen zweifelhaft versucht habe eine brauchbare Lösung fuer meine nachtraeglichen Dachisolierungen zu finden...
M

Michael

Guest
Hallo
Nachdem ich nun in einigen Beitraegen zweifelhaft versucht habe eine brauchbare Lösung fuer meine nachtraeglichen Dachisolierungen zu finden , haben wir uns nun entschieden bis zur Neueindeckung zu warten und es dann vernünftig zu machen .
Alles andere , ohne Unterspannbahn und Dampbremse ist Pfusch und hilft mir auch nicht weiter.
Wir werden dann eventuell eine Aufsparrendämmung machen lassen.
Nun habe ich eine Frage zu den alten Konstruktionen aus den 60er Jahren. Da hat man ja diese verputzten Strodecken vor die Sparren gebaut . Dahinter ist keine Isolierung.
Wie sieht es in solch einem Fall mit Kondenzwasser oder eventuellem Flugschnee aus ? Wird dort ein "Gammeln" durch die reichliche Lüftung verhindert ?
Frage nur Infohalber .
Wenn ich meine Garage dann auch nur zwischen den Sparren vertefel und diesen Raum als Lagerraum verwende , indem ich ab und an auch mal einen Kamin anmache , wenn ich vielleicht mal etwas basteln möchte gibts dann Probleme ?
wie gesagt nur vertefeln und dann später eine Aufsparrendaemmung machen.
Danke
Gruss
Michael
 
Thema: spätere Aufsparrendämmung Michael Meyer
Zurück
Oben