Spachteltechnik im Bad!!!!!!!!!

Diskutiere Spachteltechnik im Bad!!!!!!!!! im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo! Ich bin gelernte Autolackiererin und hab in der Schule so neben bei die Spachteltechnik mir erlernt! Zur Zeit bin ich dabei unsere Wohnung...
Glättetechnik

Bei dem Kalkspachtelmaterial "Spatula Stuhhi" (www.dinova.de) muß bei Rigipsplatten vollflächig ein Armierungsgewebe eingebettet werden. Wasserabweisend kann das mit Patina-Wachs "Antichi Sapori" gemacht werden. Im direkten Naßbereich würd ich auf die Glättetechnik aber verzichten ! Schließlich wird der ja auch mit allen möglichen Reinigungsmitteln geputzt, da reibst du alles Wachs ab und zurück bleibt ein überaus unhygienischer Untergrund.
Vielleicht vertreibt ja Jäger irgendein lösemittelhaltiges Spachtelzeugs für den Naßbereich?
 
Jetzt haben wir doch was...

...das wäre jetzt nicht mein bevorzugter Wandaufbau, aber nun gut. Georg hat recht, die größte Schwachstelle bezüglich Dampfdruckgefälle wird das Fenster bzw. dessen Anschluß sein. Da muß sauber gearbeitet werden. Dafür gibt es Dichtmittel wie von SIGA zum Beispiel.