Somfy will mit neuem Marktauftritt modernes Lebensgefühl vermitteln

Diskutiere Somfy will mit neuem Marktauftritt modernes Lebensgefühl vermitteln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Somfy, Hersteller von Antrieben und Steuerungen für Rollläden, Sonnenschutz und Tore, wartet mit einer Neugestaltung seines Markenauftritts auf...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.432
Somfy,
Hersteller von Antrieben und Steuerungen für Rollläden, Sonnenschutz und Tore,
wartet mit einer Neugestaltung seines Markenauftritts auf. "Home motion" heißt
die Botschaft, die ein modernes Lebensgefühl widerspiegeln soll. "In der
Gesellschaft gibt es inzwischen ein starkes Bewusstsein für die technologischen
Möglichkeiten", erklärt Frank Schädlich, Geschäftsführer der Somfy GmbH,
Deutschland. "In den vergangenen Jahrzehnten haben sich die Lebenswelten stark
verändert." Die Ansprüche an den Wohnkomfort sind enorm gestiegen. Heute werden
beispielsweise helle Räume mit großen Fensterflächen bevorzugt. Um sich vor
neugierigen Blicken, zuviel Sonne oder Kälte und Einbruch zu schützen, ist eine
durchdachte Verschattung mit Rollläden, Jalousien oder Markisen notwendig.
"Effektiv werden sie jedoch oft erst dann genutzt, wenn diese motorisiert und
mit einer intelligenten Steuerung ausgestattet sind", davon ist Frank Schädlich
überzeugt.



<center>



</center>

Mit der zeitgemäßen Präsentation seiner Antriebs- und
Steuerungslösungen will das international tätige Unternehmen jetzt neue Zeichen
für die Zukunft setzen und sich als stärkster Anbieter in diesem Bereich
behaupten. "Wir bieten nicht nur komfortable Antriebs- und Steuerungslösungen
für Rollläden, Sonnenschutz und Tore, vielmehr schaffen unsere Produkte eine
angenehme Wohnatmosphäre und lassen aus Gebäuden Lebensräume werden", so der
Somfy-Geschäftsführer. "Mit unserem neuen Markenauftritt wollen wir die
Endkunden emotional ansprechen und so den Umsatz für das Fachhandwerk weiter
ankurbeln."



Das überarbeitete Erscheinungsbild spiegelt sich auch im neuen
Logo wider. "Im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten steht der Anwender", so
Frank Schädlich. "Unsere Lösungen sind auf die individuellen Bedürfnisse,
Anforderungen und Erwartungen der Nutzer abgestimmt. Wir zeigen, was möglich
ist. Automatisierung bedeutet nicht Technisierung des Lebensumfelds, sondern
bietet emotionalen Mehrwert wie Komfort, Sicherheit, Wohnlichkeit und
Geborgenheit - 'home motion' ist erlebbar. Unser neues Logo symbolisiert all
diese Werte: die zuverlässige Technik, die ständige Weiterentwicklung und das
Gefühl für ein Zuhause, in dem man sich wohl fühlt."



Die Neupositionierung der Marke ist das Ergebnis einer
langjährigen Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie bei Somfy. Der
Hersteller setzt sich mit Schulungen und intensiver Marketingunterstützung seit
Jahren dafür ein, dass die Motorisierung nicht als Option sondern als Standard
angeboten wird. Das Unternehmen kann dabei auf den reichen Erfahrungsschatz aus
anderen europäischen Ländern sowie aus Asien, Nordamerika und Australien
zurückgreifen.



Ab Juli erfolgt die Umstellung des Markenauftritts. Nach und
nach werden sämtliche Produkte und Publikationen mit dem neuen Erscheinungsbild
versehen. Darüber hinaus ist geplant, ab Herbst 2005 durch gezielte
Kommunikationsmaßnahmen die Markenbekanntheit beim Endverwender weiter zu
fördern. So soll Somfy unter anderem im deutschen Fernsehen auf mehreren Kanälen
beworben werden. "Innovationskraft und das Gespür für die richtigen
Entwicklungen sind unsere Stärken", betont Frank Schädlich. "Indem wir mit 'home
motion' unsere Markenbekanntheit weiter erhöhen, wollen wir den Markt weiter
bewegen. Und das kommt letztendlich wieder dem Fachhandwerk zugute."



<div align='right'>Siehe auch: siehe zudem:
 
Thema: Somfy will mit neuem Marktauftritt modernes Lebensgefühl vermitteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben