seltsamer "archäologischer" fund

Diskutiere seltsamer "archäologischer" fund im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - nebenstehendes fand sich gestern beim entfernen des letzten bißchen putzes im untergeschoß - an der giebeltrennwand zum nachbarhaus. eine ganze...
B

Bettina Ingenkamp

Beiträge
652
nebenstehendes fand sich gestern beim entfernen des letzten bißchen putzes im untergeschoß - an der giebeltrennwand zum nachbarhaus. eine ganze reihe, ca. 50cm über dem boden.
sollte es sich hier um eine "prähistorische" form der elektroosmose handeln? (erfolg übrigens null) muss mindestens aus den frühen siebzigern stammen.

und weil wir gerade beim thema sind: bei mir rücken demnächst die archäologen an (liege in einem arch. flächendenkmal), weil ich den hof aufgraben muss (grundleitungen) und ein paar weitere flächen von der versiegelung befreie: hatte jemand schon mal das vergnügen? wie muss man sich das vorstellen? da ich nicht tief graben lasse (1,5m und weniger), wird da wohl (hoffentlich) nix zu finden sein!
 
Thema: seltsamer "archäologischer" fund

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
675
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
10
Aufrufe
723
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
3
Aufrufe
880
Pope
P
S
Antworten
8
Aufrufe
977
Andreas Kapitzke
A
C
Antworten
2
Aufrufe
529
Christof
C
Zurück
Oben