Schlagknöpfe und Streichdrähte für Verbundfenster

Diskutiere Schlagknöpfe und Streichdrähte für Verbundfenster im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hat jemand Kontakte oder Adressen, wo man Streichdrähte, Vorreiber und Schlagknöpfe für Verbund / einfachverglaste Fenster beziehen kann. Ist ja...
Holztrocknung

Für die Holztrocknung gab es in der DDR eine TGL, bei westlichen Holztrocknung gibt es nur deren Betriebsanleitung. Ich glaube nicht, daß nach diese Beschreibung (und woher in der DDR unbilanzierte Energie zum Betreiben bekommen ??) eine Trockenkammer gebaut werden kann und dann auch noch ein halbwegs brauchbares Ergebnis - nicht gerissene 40er Pfosten - rauskommen soll...


vielleicht hättest du Tanzlehrer bleiben sollen. Tud mir leid...und tschüß,
 
Kleine Abschweifung

Der Olaf erwähnte das Sägewerk Cranzahl. Da mußte ich an die Kirche dieser Ortschaft denken. Ein lohnendes Ausflugsziel ! Wunderschön ausgemalen im Jugendstil. Einen Besuch kann man jedem empfehlen !
 
Den Glauben des Olaf hintangestellt,

ich habe eine solche Behelfstrocknung 1988 in Görlitz gesehen und mir glaubhaft versichern lassen, daß sie funktionierte. Allerdings nur, wenn Heinz, das Werkstattfaktotum, für die Lüftung sorgte. Es gab damals, wie auch heute, einerseits die Norm, und andererseits die Realität. Beides war und ist nicht immer deckungsgleich. Unbilanzierte Energie? Ich rede hier von einem Handwerksbetrieb, nicht von der industriellen Fensterfertigung. Die Kohlen waren jedenfalls da, und an Holz hat es auch nicht gemangelt. Als Bestandteil der vorhandenen Heizungsanlage hat das auch keinen Apparatschik je gestört.

Wer sogar nasses Holz verbaut, muß sich vielleicht nicht um einen Kernriss bei trockenem grämen?

Passend offenbar zu Dir, Olaf, daß Du zunächst "Höflichkeit" und "Sachlichkeit" einforderst, und drei Zeilen weiter ebenso unpassend persönlich wie unsachlich wirst.

Seine Schlagknöpfe hat der Jürgen offenbar, für mich ist das Thema durch.

Finale Grüße an den "Mann aus der Produktion"

vom Handwerker

Thomas
 
Beschläge für alte Fenster.

Ich habe noch solche beschläge liegen.Es sind verschiedene neue und gebrauchte.Hier meine adresse ********** kann bei bedarf mal Bilder zusenden und maße. mfg
 
Thema: Schlagknöpfe und Streichdrähte für Verbundfenster

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
388
LehmHandWerk
L
P
Antworten
0
Aufrufe
355
Petzold Wolfgang
P
G
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Mindelsee
M
Zurück
Oben