sanierung feldsteinhaus

Diskutiere sanierung feldsteinhaus im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - guten tag, wir suchen für die sanierung eines kleinen feldsteinhauses (alte schmiede), u.g. ca. 62,5 qm und d.g. ca. 24,5 qm zuverlässige und...
H

henri fischer

Beiträge
4
guten tag,

wir suchen für die sanierung eines kleinen feldsteinhauses (alte schmiede), u.g. ca. 62,5 qm und d.g. ca. 24,5 qm zuverlässige und solide handwerker.
folgende arbeiten sollen ausgeführt werden
- sanierung dachstuhl + einbau dachfenster + bau einer holztreppe zum obergeschoss + verlegen biberschwänze (historisch)
- errichtung eines anbaus (holzbox, holzständer)
- einbau fenster (4x), einer einganstür und einer terassentür
- teilweise abschlagen des innenputzes + verschmieren der wände
- verlegen der elektrik (aufputz)
- diverse maurerarbeiten
der momentane status:
- der bauantrag wird in den nächsten tagen genehmigt
- die statik für das dach ist berechnet und geprüft, so dass der dachstuhl nach den entsprechenden plänen saniert werden kann
- eine planung vom architekturbüro für einen anbau liegt vor

wir können uns vorstellen die verschiedenen aufträge einzeln zu vergeben oder zusammmen an einen generalauftragnehmer. ein erstes angebot liegt uns bereits vor, nun suchen wir weitere überzeugende auftragnehmer, um in den nächsten wochen eine entscheidung zu treffen.
wichtig!!!
wir wünschen absolute zuverlässigkeit, vernünftige qualität und die bereitschaft mit einem architekturbüro zusammen zu arbeiten.


wir sind gespannt auf antworten.

beste grüße,
cathleen michaelis und henri fischer
 
Thema: sanierung feldsteinhaus
Zurück
Oben