Ripal ohne Ripal

Diskutiere Ripal ohne Ripal im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo Forum, Ich baue unser Haus aus den 70ern um und auf der Suche nach dem "für uns" richtigen Heizsystem sind wir bei der Fußbodenheizung...
@ Herrn Böhme

Natürlich nicht Verluste sondern Wiederstände. ( hi /he )
Scheint wir sind uns teilweise ähnlich. Ach Gott ;-)
Also doch nur ein Gefühl, auch wenn viel Erfahrung dahinter steckt.
Kenne Holzfachleute mit 40-50 Jahren Erfahrung deren Gefühl sagt, das heizen durch Holz nicht klappen kann, aber das können Sie ja am besten beurteilen.

So ziehe mich jetzt höflichst zurück, habe noch zu tun.

Bin immer noch für Lösungen, Anregungen und Querdenkereien offen.

Grüße

P.S. Leuten mit engem Budget, Gemurkse vorzuwerfen ist nicht nett, habe schon ganz tolle Dinge gesehen die mit viel Liebe und Herzblut aus Resten, Überproduktionen o.ä. entstanden sind!
 
"Ist das denn Alles was dieses Forum zu bieten hat?"

Ob's an der Eingangsfrage liegen könnte?
 
Vollkommen unerheblich, ...

ob Herr Böhme in dieser oder anderen Fragen Recht hat:

Er hat zusammen mit einer Handvoll anderer "Experten" dies Forum zu einer Art Mobbingplattform gemacht.

Warum kann man Beiträge, die man nicht versteht oder die einem nicht gefallen, nicht einfach ignorieren, oder zumindest souverän nach "Was juckt es die stolze deutsche Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran reibt?" handeln?

Naja, ich als dumme Wildsau werde wohl niemals in den Olymp der Weisheit gelangen, der mir Antworten auf diese Fragen gewähren wird.
 
Da hat wohl einer vergessen die Frage auch sich selbst zu stellen, wie Sinnfrei.

Es sind eben immer die anderen, gell.
 
Ich habe versucht...

...dem Fragesteller nahezulegen, sein offenbar begrenzt vorhandenes Kapital sinnvoll einzusetzen.

Da mache ich nun, da ich hier freiwillig und gratis agiere so, wie ich es für sinnvoll halte. Leider habe ich aber offenbar nicht das geschrieben, was der Fragesteller hören wollte. Ich könnte ihm gleichwohl auch nicht raten, sein Rad mit quadratischen Felgen zu bestücken, obwohl er die doch viel leichter als runde Felgen selberbauen kann.

Grüße

Thomas
 
An Herrn Böhmes Antworten ...

... ist fachlich nichts auszusetzen. Um in diesem Falle den TE von größeren Dummheiten abzuhalten, war auch der etwas bestimmtere Tonfall völlig angemessen. Es gibt hier allerdings auch andere Fälle und, wie ich des Öfteren bei Besuchen im Forumsarchiv bemerkte, auch schon seit längerer Zeit. Also wird es wohl besser sein, sich daran zu gewöhnen.
 
"Fälle"?

Ermitteln Sie ruhig weiter. Möglicherweise fällt etwas Wissenserwerb als Nebenprodukt an.
 
Exkurs

Exkurs: Wo bekomme ich FBH-geeignete Holzdielen her und was muss ich für den m2 veranschlagen?
 
Thema: Ripal ohne Ripal

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
888
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
1
Aufrufe
552
Georg Böttcher1
G
I
Antworten
5
Aufrufe
881
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
12
Aufrufe
3.476
Hinterwäldler
H
Zurück
Oben