Poliuritan

Diskutiere Poliuritan im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ist poliuritan ein ev. gift haeltiges isoliermaterial?
L

Lotte Frandzeskakis

Guest
ist poliuritan ein ev. gift haeltiges isoliermaterial?
 
Polyurethan

PU kann giftige Flammschutzmittel enthalten.
Bei zweikomponentigen Ortschäumen und Lacken kann giftiges Isocyanat austreten.
Bei der Verbrennung können giftige Stoffe wie Cyanate, Kohlenmonoxid, Nitrile und Blausäure freigesetzt werden.

Viele Grüße
Georg böttcher
 
Plastikschaum im Fachwerk?

Wenn die Frage ein Fachwerk betrifft, dann wäre es schade, wenn der Einsatz von so einem Material in Frage käme.

Neben den möglichen Giften - PU überträgt den Schall ausgezeichnet, ist geschlossenzellig und wenn dann doch mal Feuchte eintritt, dann kommt sie nur noch schwer heraus...

Jetzt wäre aber mal wichtig zu wissen welches PU-Material da wo eingesetzt werden soll.

Grüße aus Frangn,

Frank
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! ---

@ Frank, lies Dir bitte die Frage noch einmal durch
um festzustellen,woher die Frage kommt und daß in Dieser
keine Rede von Fachwerk war. -
- Im Übrigen hat Georg Böttcher bereits eine klare
Antwort gegeben.
-
Grüße aus Nordsachsen nach Frangn - A. Milling
 
Thema: Poliuritan
Zurück
Oben