Parkett ölen oder anders behandeln?

Diskutiere Parkett ölen oder anders behandeln? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren Eichenparkett verlegen und ölen lassen. In den ersten zwei Jahren wurde es von der Firma mehrfach...
J

Jonathan1

Beiträge
61
parkett-len-behandeln-i5919_20207281022.jpegHallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren Eichenparkett verlegen und ölen lassen. In den ersten zwei Jahren wurde es von der Firma mehrfach geölt, nun ca jedes Jahr. Ich reinige den Boden mit Holzbodenseife (Woca) und jedes dritte Mal nehme ich einen „Oil Refresher“. Zusätzlich hatte ich jetzt 2x mit einem starken Reiniger gereinigt und nachgeölt (mit einer Tellermaschine). Uns gefällt der Boden sehr gut, mit den Jahren wird er immer schöner ;-)

Allerdings gefällt uns die leicht glänzende Optik direkt nach dem Reinigen - wenn der Boden noch feucht ist - etwas besser. Was können wir tun, um das Parkett dauerhaft etwas glänzend zu kriegen? Wir haben mit dem Parkettleger gesprochen, er meinte „versiegeln“ - das ist nun aber keine Option für uns... Leider kenne ich hier in der Umgebung niemanden, der uns mit Rat zur Seite stehen könnte.

Habt Ihr Tipps?

Viele Grüße
 
Thema: Parkett ölen oder anders behandeln?

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.047
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
R
Antworten
8
Aufrufe
951
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
7
Aufrufe
647
Christine
C
W
Antworten
8
Aufrufe
1.655
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben