Nutzen von Wärmedämmputz

Diskutiere Nutzen von Wärmedämmputz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, hat jemand Erfahrung mit Lehm-Wärmedämmputz? Wie viel besser ist der Dämmwert bei solchen Putzen (z.B. Dämmputz mit Sägemehl oder...
H

Herbert Glühspiess

Beiträge
101
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Lehm-Wärmedämmputz? Wie viel besser ist der Dämmwert bei solchen Putzen (z.B. Dämmputz mit Sägemehl oder Korkzuschlag) gegenüber einem normalen Lehmunterputz mit Stroh, bzw. wie stark müßte man ihn auftragen, um überhaupt einen Effekt zu haben? Ich habe hier ein paar Gefache, wo ich noch ca 5 cm Platz für einen Oberputz habe und überlege ob ich da statt normalem Lehm Dämmputz aufbringe. Wenn der Effekt sowieso gleich null ist, könnte ich dann genauso gut den normalen Lehmputz nehmen.
 
Thema: Nutzen von Wärmedämmputz
Zurück
Oben