Miller Zirkulationsleitung

Diskutiere Miller Zirkulationsleitung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, hat jemand Erfahrung mit der "Miller Neuen Zirkulation" gemacht. Ich bin gerade am Sanieren eines Altbaues und werde neue Warm- und...
B

Birgit1

Beiträge
7
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der "Miller Neuen Zirkulation" gemacht.
Ich bin gerade am Sanieren eines Altbaues und werde neue Warm- und Kaltwasserleitungen verlegen. Die entfernteste Abnahmestelle ist das Küchenwaschbecken zwei Stockwerke höher als der Warmwasserspeicher im Keller. In einem Bericht habe ich gelesen, das Ventil sitzt über den Eckventilen und zwischen Kalt und Warmwasserleitung. Es heißt das dabei beim Öffnen der Kaltwasserleitung kurzzeitig lauwarmes Wasser kommt. Dieses Miller Ventil schließt bei 35° Wassertemperatur, was bedeutet das es unter dieser Temperatur offen ist und Wasser aus der abgekühlten Warmwasserleitung bei Temperatur bis 35° in die Kaltwasserleitung einfließt. Ist da eine angegebene Energieeinsparung von ca. 50% gegenüber der klassischen Zirkulationsleitung noch gegeben wenn ich an dieser Abnahmestelle mehr kaltes als warmes Wasser entnehme und diese eine Weile laufen lassen muss, bis richtig kaltes Wasser kommt?

(www.miller-energiesparsysteme.com)
Danke für jede Information.

Mit freundlichem Gruß,
Jürgen.
 
Thema: Miller Zirkulationsleitung
Zurück
Oben