Massivholzparkettstäbe Ipè/Lapcho auf Elastilon

Diskutiere Massivholzparkettstäbe Ipè/Lapcho auf Elastilon im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Morgen, eine Frage. Ich habe vor im frisch ausgebauten DG auf dem Trockenestrichboden Massivholzparkett zu verlegen (Stäbe 450x95mm, 15mm...
U

Ute

Guest
Guten Morgen, eine Frage. Ich habe vor im frisch ausgebauten DG auf dem Trockenestrichboden Massivholzparkett zu verlegen (Stäbe 450x95mm, 15mm stark, rundum Nut/Feder, unten gerillt). Das Holz ist Ipé, also eine südamerik. Nussbaumart.
Zuerst hatte ich vor, mit Voranstrich und Sika Bond 54 zu verarbeiten, jedoch habe ich mittlerweile gehört, dass der Untergrund wie auch das Parkett eher kritisch sind. Nun erwäge ich als Alternative mein Glück mit Elastilon (www.elastilon.de) zu versuchen, falls das Holz also schüsseln sollte, wird zumindest der Trockenestrich nicht zerstört. Vielleicht ist das aber gerade falsch, da es dem Holz den Freiraum zum Schüsseln bietet? Das Parkett ist bereits vorhanden. Die Räume sind keine Flure mit einer Größe von 8-12 m². Danke für einen Profi-Rat, liebe Grüße aus Hamburg, Ute
 
Thema: Massivholzparkettstäbe Ipè/Lapcho auf Elastilon

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.005
Der Malermeister
D
I
Antworten
4
Aufrufe
1.581
Olaf Bernhardt
O
M
Antworten
1
Aufrufe
1.446
reminder
R
Zurück
Oben